[BEAUTY] Mattierender Überlack – der Vergleich!

mattierender Überlack

Ein mattierender Überlack, der all meine Wünsche erfüllt,  habe ich bis zuletzt vergeblich gesucht. Der Trend von matten Nägeln ist längst ein alter Hut? Nun habe ich aber drei matte Überlacke, die ich euch gerne im Vergleich zeigen möchte. Vielleicht erkennt ihr anhand der Bilder schon, welcher Überlack mein Favorit ist?

 

mattierender Überlack

ESSIE Matte about you

Klar, der ESSIE Matte about you darf in dem Vergleich nicht fehlen, auch wenn er nur auf Platz 3 steht. Er wird enorm schnell fest und leicht streifig. Auch hält der matte Look nicht so lange an, wie ich es mir erhofft hatte. Er trocknet mit in der Flasche auch einfach zu schnell ein und wird dann als mattierender Überlack ziemlich nutzlos.

mattierender Überlack

NBM Top Coat Matt

Frei von DBP, Formaldehyd und Toluene ist der NBM To Coat Matt. Es ist schon sehr schwer, einen Überlack zu finden, der in einem Zug den Nagellack komplett mattiert. Der NBM Top Coat Matt schafft das in einem Zug, trocknet schnell, aber nachdem er komplett ausgehärtet ist, zieht er tiefe Schlieren an den Rändern. Und zwar an den Stellen, an dem der Überlack nicht ordentlich aufgetragen wurde.

mattierender Überlack

MAVALA Color Matte mattierender Überlack

Und auf Platz 1 ist der MAVALA Color Matte mattierender Überlack. Zwar kann ich die einzige negative Bewertung be Google nicht verstehen, aber er ist und bleibt der beste matte Überlack und ich benutze ihn momentan extrem häufig! Er mattiert den Nagellack so gut und das auch über mehrere Tage. Auch der Nagellack hält generell wesentlich länger! Nach circa 2-3 Tagen trage ich ihn gerne nochmal auf, falls die Mattigkeit des Nagellackes etwas verschwunden ist. Der Nagellack wird übrigens etwas heller nach dem Auftrag, was ich aber nicht schlimm finde.

mattierender Überlack

ohne Überlack

mattierender Überlack

Zeigefinger Essie Mittelfinger NBM Ringfinger Mavala kleiner Finger kein Überlack

Weitere Beiträge zu eine meinen liebsten Nagelpflegemarken, findet ihr hier:

Tragt ihr gerne matte Nägel? Kennt ihr einen der vorgestellten mattierenden Überlacke?

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!