MERZ Spezial Schaummaske S.O.S. Hautglätte

Ein Drogeriefund war die S.O.S. Hautglätte Schaummaske von Merz Spezial. Wenn ich genug Zeit mitbringe stöbere ich gerne vorne bei den kleinen Pröbchen und entdecke so manches mal wirklich Produkte, die ich in Full Size nachkaufe.

Das sagt der Hersteller (Quelle:Merz-Spezial.de):
Helfen Sie Ihrer Haut, das ganze Jahr glatt und geschmeidig zu bleiben –
auch bei wechselhaften Temperaturen. Denn die bedeuten für die Haut
puren Stress. Trockene Luft in geheizten Räumen entzieht der Haut
zusätzlich Feuchtigkeit. Das Resultat: Die Haut spannt, neigt zu
Knitterfältchen und schuppt sich
Durch Feuchtigkeitsverlust verliert die Haut an Elastizität, so dass
kleine Fältchen entstehen oder sich verstärken. Dagegen hilft die Merz Spezial Schaum-Maske SOS Hautglätte.
Der in der Schaum-Maske enthaltene Ginkgo-Extrakt verbessert die
Microzirkulation der Haut und gibt so Vitalität und Spannkraft. Zugleich
wirkt Vitamin E anti-oxidativ und schützt so die Haut vor
Umwelteinflüssen.

Patentiert tiefenwirksam durch Microbione

Die einzigartigen Naturproteine transportieren die wertvollen
Pflegestoffe der Merz Spezial Schaum-Masken bis zu den aktiven
Hautzellen. Dort entfalten die Schönheitsmasken ihre pflegende Wirkung
und bauen die Haut von innen wieder auf.

Garantie

Die Merz Spezial Schaum-Masken wurden von der dermatologischen
Forschung von Merz entwickelt. Die Rezeptur ist auf gute Verträglichkeit
geprüft und unterliegt strengen Qualitätskontrollen.

Anwendung

  • Flakon vor Gebrauch gut schütteln.
  • Spender senkrecht halten und eine Portion in Walnussgröße entnehmen.
  • Die Schaum-Maske gleichmäßig auf Gesicht, Hals und das
    Dekolleté auftragen. Die zarte Mousse lässt sich perfekt verteilen,
    zieht vollständig ein und muss nicht abgenommen werden.
  • Die praktische Reisegröße macht es Ihnen leicht, die Merz
    Spezial Schaum-Maske SOS Hautglätte auch unterwegs und auf Reisen immer
    dabeizuhaben!
  • Für alle Hauttypen geeignet.

Aqua, Glycerin, Isobutane, Isohexadecane, Butane, Butyrospermum
parkii Butter, Dicaprylyl Ether, Stearyl Dimethicone, Propane, Cetearyl
Alcohol, Corn Starch Modi-fied, Ginkgo biloba Leaf Extract, Tocopheryl
Acetate, Sodium Caseinate, Avena sativa Kernel Flour, Bis-PEG/PPG-16/16
PEG/PPG 16/16 Dimethicone, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauroyl
Sarcosinate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate,
Caprylic/Capric Triglyceride, Xanthan Gum, Citric Acid,
Polyqua-ternium-39, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer,
Butylene Glycol, Parfum, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben,
Ethylparaben, Propylpa-raben, Butylparaben, Isobutylparaben, Hexyl
Cinnamal, Geraniol.

Da dies nicht meine erste Maske von Merz Spezial ist (vorherige für gut befunden) und ich hohe Erwartungen an die Maske hatte, musste ich natürlich gleich am Abend des Kaufes auf die Haut. Merz Spezial versteht es auf jedenfall ausführliche Anwendungshinweise zu geben, so habe ich diesem auch nichts mehr hinzuzufügen und komme gleich zu meinem

Fazit:

 Der Auftrag gelingt mühelos, ein wenig Schaum sprühen und dann verteilen. Der Schaum wird schon beim Verteilen zu eine Art Fluid, welches angenehm auf der Haut ist. Kein Brennen, kein Jucken, kein Kribbeln. Nach 15 Minuten klopfe ich es noch ein wenig in die Haut ein. Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Hautoberfläche eine Zeit lang nach der, bzw. mit der Maske klebrig ist. Demnach würde ich sie nur abends verwenden. Die Haut erscheint danach sehr ebenmäßig und fühlt sich entspannt an. 8 mal kann man die Maske verwenden und mit 2-3 Euro finde ich das ein super Preis/Leistungsverhältniss. Gut gefällt mir eben auch, dass man sie danach nicht mehr abwaschen muss.

Folge:

2 Kommentare

  1. Floor
    Autor
    16. August 2013 / 17:10

    Die Schaummasken von Merz benutze ich schon seit Jahren immer mal wieder – bisher fand ich jede einzelne Klasse 🙂

  2. Enna Ar
    Autor
    16. August 2013 / 17:13

    Ich liebe die Masken, weil man sie wirklich auch super mit in den Urlaub nehmen kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!