Moroccanoil Extra Volume Shampoo and Conditioner

Schon jahrelang benutze ich das Moroccanoil Öl und habe dies meine ich auch schon oft genug erwähnt. Auch eine Haarmaske habe ich mir vor einigen Monaten bei Hagelshop gekauft (hier folgt ebenfalls noch eine Review).

Heute möchte ich euch allerdings zwei Volume Produkte vorstellen, welche mir zugeschickt wurden.

Moroccanoil Extra Volume Shampoo – 250 ml / 22,50 Euro
Moroccanoil® – Extra Volumen Shampoo
für feines und kraftloses Haar

– speziell für feines und kraftloses Haar geeignet
– Farbschutz
– Feuchtigkeitsspendend
– Haarkräftigung durch Keratineinlagerung
– Revitalisierung durch Nährstoffzufuhr
– Reich an Arganöl
– Reich an Pflanzenextrakten (Kamille, Silberlinde, Arnika, Rosmarin und Algen)
– Frei von Sulfaten, Phosphaten und Parabenen

Meine Meinung:
Der Duft ist wie immer grandios und das ist auch etwas, was ich an den Moroccanoil Produkten so schätze. Es gibt verschiedene Produkte für unterschiedliche Haartypen, aber der Duft ist immer der gleiche-egal ob Pflege oder Stylingprodukte. Man benötigt etwas mehr Produkt, wenn man möchte das es ordneltich schäumt. Ich bevorzeuge es einfach, wenn es richtig schäumt. Dann habe ich einfach das Gefühl, dass meine Haare und meine Kopfhaut sauberer werden, auch wenn das eigentlich nicht stimmt. Was für viele interessant sein wird: Das Shampoo und der Conditioner enthalten keine Sulfate, Phosphate oder Parabene. Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen etwas verklebt und trocken an, ich brauche also auf jedenfall einen “Weichspüler”.

Moroccanoil Extra Volume Conditioner – 250 ml / 22,50 Euro
Moroccanoil® – Extra Volumen Conditioner
für feines und kraftloses Haar

– speziell für feines und kraftloses Haar geeignet
– Farbschutz
– Feuchtigkeitsspendend
– Haarkräftigung durch Keratineinlagerung
– Revitalisierung durch Nährstoffzufuhr
– Reich an Arganöl
– Reich an Pflanzenextrakten (Kamille, Silberlinde, Arnika, Rosmarin und Algen)
– Frei von Sulfaten, Phosphaten und Parabenen

Meine Meinung:
Nach dem Waschen brauche ich wie erwähnt, auf jedenfall noch einen Conditioner und just in dem Moment des Auftragens, werden die Haare samtweich. Nach einer Minute, manchmal auch länger, spüle ich den Conditioner wieder aus. Meine Haare würden sich auch ohne Leave in Treatment einfach durchkämmen lassen, dennoch gebe ich natürlich noch ein paar Tropfen des Moroccanoil Öles hinein und vor dem Föhnen auch noch ein Hitzeschutz.

Fazit:
Man merkt auf jedenfall einen Unterschied, vorallem am Haaransatz. Sie sind etwas griffiger, haben aber dennoch einen schönen Glanz ohne fettig auszusehen. Ich habe sehr sehr dünnes Haar, auch ein Grund weshalb ich sie in dieser Länge meist lockig trage. Das Volumen hält bei mir einen Tag ohne zusätzliche Stylingprodukte (Haarspray ausgeschlossen) – nach dem Schlafen liegen sie allerdings wieder wie immer. Ob sich die Haardichte bei wochenlanger Anwendung verändert kann ich nicht sagen. Positiv ist auf jedenfall, dass meine Haare nicht so schnell nachfetten und das sie auch noch am nächsten Tag ganz wunderbar duften. Den Geruch liebe ich wirklich, genau wie mein Mann. Unterm Strich auf jedenfall ein gutes Produkt, ich kann nichts negatives dazu sagen. Allein angewendet wäre das Shampoo für mich nichts, aber ich benutze auch grundsätzlich und immer einen Conditioner nach dem Waschen oder eine Haarmaske. 

PR-Sample

Folge:

3 Kommentare

  1. 12. April 2015 / 13:35

    Ich habe bisher nur das Öl von Moroccainoil genutzt und war schon damals hellauf begeistert (: Die Shampoos muss ich mir dringend mal genauer ansehen!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

  2. Beauty Mango
    Autor
    10. April 2015 / 8:37

    ich liebe den Duft der Moroccanoil Produkte und hab aktuell die Produkte aus der Repair Serie in Gebrauch. Würde ich mir immer wieder nachkaufen!

  3. 9. April 2015 / 10:49

    Ich hatte mal das normale Öl davon und das Light Öl. Der Duft ist wirklich fantastisch. Leider bin ich kein Freund von Haarölen. Außer in die Spitzen. Jedoch bin ich von den vorgestellten Produkten sehr angetan. Bin aber jemand, der sich vorher die Inhaltsstoffe ansieht.:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!