Moroccanoil Hydrating Styling Cream & Frizz Control Spray

Heute stelle ich euch zwei neue sehr liebgewonnene Haarprodukte von mir vor. Das bekannteste Produkt, das Haaröl von Moroccanoil, benutze ich schon seit Jahren immer mal wieder. Es gibt Zeiten, da wird es von anderen Produkten, die ich grade teste abgelöst, aber ich komme immer wieder zurück zu dem einen Haaröl.

Vorstellen möchte ich euch gerne die Hydrating Styling Cream und das Frizz Control Spray. Bevor ich zu meinen Erfahrungen komme, gibt es erstmal ein paar Infos und Hintergründe zu der Marke.

Carmen Tal, die Mitgründerin von Moroccanoil hatte nach einer Farbbehandlung in Israel stark geschädigtes Haar und wurde von einem Freund in ein Haarsalon gebracht, welche Ölbehandlungen für die Haare anbot. Ihr geschädigtes Haar verwandelte sich in sofort glänzendes, weiches und frisierbares Haar.
Weil sie so begeistert von der Haarveränderung war, wollte sie ihre Erkenntnis mit Frauen weltweit teilen. Zusammen mit ihrem Ehemann und anderen Personen haben sie diese Art von Pflege perfektioniert und so kam es wenig später zu der Marke Moroccanoil.

Gab es zu Beginn nur das Öl, gibt es heute viele weitere Haarpflege und Stylingprodukte mit dem begehrten Arganöl.

Hydrating Styling Cream – 300 ml – ungefähr 28 Euro
Abgebildet seht ihr ein Sample, welches “nur” 75 ml hat, aber dennoch ausreichend für Monate. Online habe ich nur das Produkt mir 300 ml und Pumpspender gefunden.
Die Hydrating Styling Cream verbessert deutlich
die Haarbeschaffenheit und wirkt gegen unerwünschte Naturkrause und der
Auswirkung der Luftfeuchtigkeit. Die Creme verleiht Form und Charakter
und erhält das Haar geschmeidig mit strahlenden Glanz.

Ich verwende die leichte, dünne Creme um fliegende Haaren nach dem Föhnen oder Stylen anzulegen bzw. zu bändigen. Vollkommen ist das leider nicht möglich, aber dafür wirkt es sehr natürlich. Man sieht überhaupt nicht, dass man ein Stylingprodukt verwendet hat und der Duft ist sowieso phänomenal. Wer den Duft des Öles kennt, weiß was ich meine. Seitdem ich es besitze nutze ich es jeden Tag und auch bei feuchtem Wetter bleiben kleine Haare auf den Deckhaaren liegen. Meine Haare werden nicht beschwert oder sehen aus wie geleckt, die Natürlichkeit bleibt komplett erhalten.

Frizz Control Spray 50 ml – ungefähr 18 Euro

  • Haarbändiger gegen krauses Haar
  • hält das Haar unter trockenen und feuchten Bedingungen glatt und frisierbar
  • bietet UV-Schutz
  • schützt das Haar ohne es zu beschweren 
    Der Moroccanoil Haarbändiger ist ein Muss für jedes Haar, das zum Kräuseln neigt.
    Egal ob lockig, glatt, gesund oder trocken.
    Das Spray bändigt kräuselndes und fliegendes Haar bei jedem Wetter und schützt
    das Haar, ohne zu beschweren.
    Das Haar bleibt glatt und frisierwillig.

Ein Produkt, welches auf umgekehrte Weise wirkt. Man sprüht es ins nasse Haar, hat noch einen UV Schutz, was ich besonders interessant und wirklich gut finde und bekämpft Frizz in unterschiedlichen Haarstrukturen. Ob dicke Haare, dünne Haare oder krause Haare, gefärbte oder natürliche. Ich habe es sowohl schon einzeln als auch in Kombination mit der Styling Cream verwendet und mag eigentlich am meisten die Kombination. Auch hier wieder etwas, was mich wirklich überrascht: Das Haar wird nicht beschwert, sieht angeklebt aus oder ist direkt wieder fettig, wie bei manch anderen Haarölen. Sie werden zusätzlich generell etwas geglättet und bekommen einen schönen Glanz, der aber nicht fettig aussieht. Für mich aktuell in der kühlenen Jahreszeit ein Muss in meinem Bad, weil ich grade jetzt ein großes Problem mit fliegenden und abstehenden Haaren habe.

Nachdem mir diese zwei Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt wurden und ich so begeistert war, habe ich noch drei weitere bei Hagelshop bestellt. Einmal das Haarspray und eine Haarmaske, weil Amber Fillerup so davon schwärmt und nochmal ein Backup des Haaröls, weil meines bals leer ist. Ich kaufe übrigens immer nur die kleine Flasche mit 15 ml und die reicht bei mir beinahe 1 Jahr, weil ich es nicht jeden Tag verwende und man einfach nur sehr wenig benötigt.

PR Sample

Folge:

2 Kommentare

  1. Barbara
    Autor
    30. Oktober 2014 / 11:48

    Oh wow, Maroccan Oil soll ja grandios sein! Irgendwann bestell ich mir das auch noch 😉
    Hab deinen Blog durch In Love With Life gefunden 🙂

  2. 29. Oktober 2014 / 9:12

    Steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Bisher kam ich nicht dazu, mir das genauer anzuschauen. Es klingt so spannend, Frizz zu bändigen in Sekunden. Meine extrem trockenen Naturlocken könnten das gebrauchen. Zur Zeit teste ich die komplette Kerastase Discipline-Serie und bin nicht ganz so zufrieden damit, obwohl die einzelnen Teile so super teuer sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!