[BEAUTY] Perricone MD – drei Produkte unter der Lupe

Perricone MD

Habt ihr bereits von Perricone MD gehört? Falls ja, dann vielleicht von der “No Makeup Foundation”. Heute möchte ich gerne drei Produkte dieser Marke etwas näher unter die Lupe nehmen. Die eben genannte No Makeup Foundation, das Blue Plasma Cleansing Treaytment und das High Potency Evening Repair! Drei sehr interessante Produkte!

Perricone MD

Wer ist eigentlich Perricone MD?

Perricone MD wurde von Dr. Nicolas Perricone gegründet: Facharzt für Dermatologie, Ernährungswissenschaftler und weltberühmte Anti-Aging-Koryphäe. Mit sehr viel Hingabe und Leidenschaft für die Geheimnisse des Anti-Aging hat er die Kosmetikbranche revolotioniert. Die Produkte sind aber nicht nur für 30 Plus, sondern können in jedem Alter verwendet werden. Einzigartige und hochwirksame Kosmetikprodukte (dekorativ sowie pflegend) und auch Nahrungsergänzungsmittel gibt es von Perricone MD.

“DIE WISSENSCHAFT, ÄLTER ZU WERDEN UND DABEI SCHÖN ZU BLEIBEN.”

Vorsichtsmaßnahmen:

Ein bisschen erschrocken war ich ja bei den Vorsichtsmaßnahmen, die in jeder Packungsbeilage stehen. Dort steht drin, dass die Perricone MD Cosmeceuticals, wie die Produkte genannt werden, auf eine Weise wirken würden, die bei herkömmlichen Hautpflegeformeln nicht möglich seien. Daher sei geraten das Produkt zur Sicherheit einem Hautverträglichkeitstest zu unterziehen. Hierbei soll man das Produkt an drei aufeinander folgenden Tagen in der Halsbeuge auftragen. Ein Erwärmen und leichtes Kribbeln sei normal, wenn aber extreme Reizungen oder Rötungen auftreten, soll das Produkt natürlich abgesetzt werden. Ja, ich war hart. Ich habe es ehrlich gesagt gleich ganz normal ausprobiert und passiert ist nichts. Aber ich habe auch keine sensible haut (nicht mehr!)

Perricone MD

Perricone MD No Makeup Foundation – FAIR – 30 ml / 59,95 Euro

Dr. Perricone entwickelte in Zusammenarbeit mit Visagisten eine Formel, die die natürliche Ausstrahlung der Haut nicht blockiert. No Foundation Foundation wurde entwickelt um die Haut frisch und makellos erscheinen zu lassen, jedoch ohne die Haut mit einer deckenden Farbschicht zu beschweren, welche Unebenheiten nur noch weiter verstärkt. No Foundation Foundation schenkt der Haut lichtdurchlässige, natürliche Deckkraft. Natürliche Farbunterschiede, feine Linien und Fältchen werden minimiert, Führt der Haut kraftvolle anti-aging Wirkstoffe mit DMAE und Alpha Lipoic Acid zu, die mit einem Lichtschutzfaktor 30 den ganzen Tag geschützt wird.
“Ich habe No Foundation Foundation auch für äusserst empfindliche Haut entwickelt. Mit einem Lichtschutzfaktor 30 sind alle Hauttypen vor der Sonneneinstrahlung gut geschützt.

Erhältlich in zwei Nuancen:
• Light to Medium (für gebräunte oder dunklere Haut)
• Fair to Light (für helle bis sehr helle Haut).

Meine Meinung:

Der Pumpspender nervt etwas muss ich ehrlich sagen. Ein Pumphub ist zu wenig, zwei sind viel zu viel. Ich trage die Foundation auch wie empfohlen mit den Händen auf. Sie ist eher wie eine Creme, also schon recht reichhaltig. Zu Beginn dachte ich, dass meine Haut danach bestimmt glänzt wie eine Speckschwarte. Nach dem Abpudern war das allerdings garnicht so! Die Deckkraft ist tatsächlich sehr gering, aber irgendwie brauche ich auch nicht mehr. Man kann zwar layern, aber trotz der dünnen Deckkraft, sieht die Haut ziemlich gut aus. Die Foundation fühlt sich auch angenehm auf der Haut an, zieht aber nicht richtig ein. Zwar verrutscht auch nichts, aber man sieht Flecken auf seinem Telefon nach dem telefonieren (kennt ihr sicher oder?). Also trägt sie sich wohl im Laufe des Tages langsam ab, aber dennoch sieht das Gesicht irgendwie frisch und schön aus. Ich mag das Finish extrem gerne und bin sehr überrascht – immer wieder, wenn ich in den Spiegel schaue! Das heißt also, ich mag die Foundation, aber habe momentan auch eine sehr gute Haut.

Perricone MD

Perricone MD Blue Plasma Cleansing Treatment – 118 ml / 42,50 Euro

Das Treatment eignet sich für jeden, der sich ein zweifach wirksames Hautreinigungspflegeprodukt zur Entfernung von Make-up wünscht, das Schmutz und abgestorbene Hautzellen entfernt sowie verstopfte Poren und stumpfe Haut reinigt. Die Reinigung kombiniert die Plasma-Technologie mit der Mizellartechnologie für eine effiziente und zweifach wirksame Reinigung. Die Mizellartechnologie schließt den Schmutz ein und verleiht der Haut sofort Ausstrahlung. Nach der Anwendung muss die Haut nicht abgewaschen werden. Geeignet für alle Hauttypen, selbst für die empfindlichste Haut. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung gepflegt, frisch, gesund und strahlend an und spannt nicht.

Wie funktioniert es?

Man muss das Produkt einfach nur auf ein Wattepad geben und es letztlich so anwenden wie ein Gesichtswasser. Allerdings ist das Produkt etwas dickflüssiger und nicht so dünn wie ein Tonic. Ich empfinde die Reinigungsleistung als großartig für ein Produkt, welches man nicht mehr abwaschen soll oder muss. Außerdem macht es meine Haut so sanft und sauber! Es gibt aber auch ein Manko. Das Produkt ist nicht wirklich ergiebig! 118 ml können locker in 4-6 Wochen leer sein. Dafür dann doch so tief in die Tasche greifen? Ich weiß nicht genau!

Perricone MD

Perricone MD High Potency Evening Repair – 59 ml / 102 Euro

Diese Nachtpflege fördert die Zellerneuerung während Sie schlafen. Mit 400% mehr Alpha-Liponsäure und 150% mehr DMAE als in der originären Rezeptur und dem Höchstmaß an Retinol das in Kosmetika rezeptfrei erhältlich ist (ohne die Haut zu irritieren). Es verleiht der Haut einen sofortigen und langanhaltenden Anti-Aging Effekt. High Potency Evening Repair bekämpft feine Linien und Fältchen. Verkleinert die Poren und Unebenheiten der Haut werden minimiert. Die Haut wirkt straffer und frischer und ist optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

Wie mir die Nachtpflege gefällt?

Das Höchstmaß an Retinol, das in Kosmetika rezeptfrei erhältlich ist, ist schon ganz schön heftig! Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Retinol gemacht und nutze es selbst auch schon seit einigen Jahren regelmäßig, wenn auch nicht täglich. Aber ich habe schon viele “Gruselgeschichten” gehört, weiß aber auch, das Retinol aufgetragen einfach ein äußerst wirksamer Anti-Aging Helfer ist! Das Perricone MD High Potency Evening Repair ist total angenehm auf der Haut zu tragen. Es fühlt sich an wie eine dünne Lotion. Zwei Pumphübe für Hals, Décolleté und Gesicht benötige ich etwa. Zwar gibt es nie den einen großen WOW-Effekt, vor allem wenn man auch vorher schon sehr viel in Sachen Gesichtspflege tut, aber ich meine doch wirklich einen Unterschied zu sehen! Mein Gesicht ist am Tag darauf frischer, ausgeschlafener! Für mich ein Produkt, welches ich wieder kaufen würde!

Kennt ihr Perricone MD? Oder habt schon selbst Produkte ausprobiert?

Welche Fehler du bei deiner Hautpflege niemals machen solltest, erfährst du hier!

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

4 Kommentare

  1. 11. März 2018 / 13:39

    Meine Schwester hat 3 Produkte aus der No Makeup Reihe. Foundation, Blush und Highlighter.
    Für mich eher weniger was, weil ich doch eher auf Full Coverage stehe und auch lieber Puderprodukte bei Blush und Highlighter verwende.
    Das Blue Plasma kenn ich vom hörensagen. Die ganze Reihe ist ja nicht unbedingt etwas für den kleinen Geldbeutel.
    Das Cleansing Treatment hört sich aber trotzdem recht spannend an.

    LG
    Karo

    • lovelycatification
      Autor
      12. März 2018 / 13:31

      Da hast du wohl Recht! Man muss da leider schon etwas tiefer in die Tasche greifen. 🙁

  2. Luise Proksch
    11. März 2018 / 9:41

    Bei der Review über die Foundation wäre ein vorher nachher Bild sehr hilfreich gewesen.

    • lovelycatification
      Autor
      12. März 2018 / 13:30

      Habe ich auch gemacht, man hat aber kaum etwas gesehen. Für das nächste mal werde ich das aber machen. Danke für dein Kommentar! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!