Philip B. Russian Amber Imperial Volumizing Mousse

Mit Schaumprodukten für das Haar konnte ich lange Zeit nichts anfangen. Ich wasche meine Haare meistens abends und in diesem Zusammenhang nutze ich keine Stylingprodukte, weil ich mich recht zeitnah ins Bett lege und schlafe. Wenn ich eben doch Schaum für das Haar benutzt habe, waren meine Haare am nächsten Tag verklebt und am Ansatz fettig.

Heute stelle ich euch ein Shampoo vor, welche meine Einstellung zu Styling Schaumprodukten etwas geändert hat: Philip B. Russian Amber Imperial Volumizing Mousse.

Philip B. Russian Amber Imperial Volumizing Mousse – 200 ml / 39 Euro 
Verhelfen Sie Ihrem Haar mit Philip B Russian Amber Imperial Volumizing Mousse ungeahntes
Volumen. Dieses Volumen-Wunder verleiht plattem, kraftlosem Haar Glanz
und Sprungkraft. Die alkoholfreie Formel sorgt für sofortiges Volumen,
versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und verleiht ihm strahlenden Glanz.
Dank des intensiven Dufts nach reinem russischem Bernsteinöl fungiert
der Schaum gleichzeitig als Haarparfum. Innovative Polymere bauen den
Haarschaft auf und sorgen so für Fülle und Griffigkeit. Schwerelose
feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe kräftigen das Haar und wirken
gleichzeitig antistatisch.


Reines russisches Bernsteinöl sorgt für einen warmen, holzigen Duft
für sie und ihn. Für alle Haartypen geeignet; auch für coloriertes und
mit Keratin behandeltes Haar geeignet. Das einzigartige Schaumgel
schenkt Fülle ohne zu beschweren. Philip B Russian Amber Imperial Volumizing Mousse eignet
sich ebenso für glattes wie für lockiges Haar. Macht das Haar leichter
frisierbar, ohne den Glanz zu beeinträchtigen. Für mehr Stand auf den
feuchten Haaransatz auftragen oder auf die Haarspitzen. (Quelle: Philip-b.de)



Anwendung:
Ins feuchte, gewaschene Haar zwei walnussgroße Mengen in die Haare geben und einkneten. Das Mousse hat einen sehr starken, etwas herb süßen orientalischen Duft, welcher auch noch am Tag danach in den Haaren bleibt. Das Haar trocken föhnen oder wenn gewünscht (selbst noch nicht getestet) von Luft trocknen lassen.

Anfangs habe ich das Mousse immer nur in die Haare gegeben, wenn ich sie tagsüber oder morgens gewaschen habe, was nicht ganz so oft (außer am Wochenende) vorkommt und war schon ziemlich begeistert. Im Vergleich zu anderen Volumenschäumen waren die Haare danach sehr leicht und nicht klebrig – mein Hauptproblem bei Stylingprodukten. Ich bin von Natur aus blond, wenn auch etwas heller gefärbt, aber habe dadurch zwar viele Haare, aber dafür sehr dünne. Die meisten Stylingprodukte verkleben meine Haare nur, lassen sie Stunden danach schon fettig aussehen und sie fühlen sich genauso an. Hier habe ich das Problem garnicht. Meine Haare sind richtig aufgepusht, was ich nichtmal unbedingt benötige, aber es für den Tag nach dem Haarwaschen richtig genial ist. Die Haare sind irgendwie fluffig und bleiben an Ort und Stelle ohne angeklebt auszusehen; sie laden sich nicht elektrisch auf und sehen auch nicht strohig aus bzw verlieren ihren Glanz nicht.

Der Pumpspender ist mir Vorsicht zu genießen. Ein wenig zu lange gedrückt und man bekommt eine orangengroße Menge auf die Hand, welche eindeutig zu viel ist für die Länge meiner Haare. Der Geruch sagt mir auch nicht zu 100% zu, denn er ist mir ein wenig zu süß, schwer und orientalisch. Er bleibt auch den ganzen Tag in den Haaren, was mich manchmal etwas stört, ich aber aufgrund des Ergebnisses verschmerzen kann.

Mit 39 Euro liegt das Produkt ganz weit über Drogerieverhältnissen, hält aber definitv was es verspricht und das auch gerne mal ganze zwei Tage. Dadurch, dass ich meine Haare jeden Tag wasche, fetten sie schnell nach – ein Teufelskreis den ich noch nicht durchbrechen konnte – aber hiermit ist es am 2. Tag erträglich und die Haare am Ansatz sehen nicht ganz so fettig aus.

Kennt ihr Philip B. und seine Produkte?

PR Sample
Folge:

1 Kommentar

  1. DieMissMini
    Autor
    9. Juni 2014 / 19:27

    Hallo Lisa,
    das Ergebnis an sich klingt gut, mich schrecken allerdings die Duftbeschreibung und der Preis ab ;o(
    Lieben Gruß
    Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!