[FASHION] Pinterest Shop the Look – Jetzt kann man über Pinterest shoppen

Heute erfährst du alles über Pinterest Shop the Look! Pinterest ist meine persönliche Inspirationsquelle – noch weit vor Instagram. Instagram ist mittlerweile eigentlich nur so eine Art Werbeplattform mit toll inszenierten Bilder. Pinterest ist reine Inspiration und lässt mich selbst entscheiden ohne mich mit einem persönlichem Text zu beeinflussen, ob mir etwas gefällt. Ich nutze Pinterest schon viele Jahre und seit 1,5 Jahren extrem häufig (täglich). Ich pinne dort nicht nur meine eigenen Blogbeiträge, sondern viel mehr auch andere schöne Dinge. Ich hole mir Inspirationen zu Rezepten, Outifts, Schmuck, Designideen, Interiorideen und vielem mehr.

Shop the Look jetzt auch bei Pinterest

Was hat mir aber gefehlt? Wenn mir etwas richtig gut gefällt, klicke ich darauf und hoffe dann, genau das Produkt zu finden und es womöglich nachkaufen zu können. Das funktionierte bei Pinterest lange nicht ganz so optimal. Jetzt ist es aber so, dass man Lieblingsoutfits oder auch Lieblings-Make-Up-Looks taggen kann und direkt darüber die Produkte kaufen kann. Das ganze sieht dann so aus:

Pinterest Shop the Look Pinterest Shop the Look

Was genau ist Pinterest eigentlich?

Wenn ich meinen Freunden und Verwandten von Pinterest erzähle, fragen sie mich häufig verdutzt: Was genau ist Pinterest eigentlich und wie nutze ich es? Ganz grob gesagt ist Pinterest eine Suchmaschine für Bilder. Ihr sucht nach einem schönen casual Businessoutfit für den Winter? Dann gebt ihr genau das in dem Suchbegriff ein und findet viele Inspirationen dazu. Ihr wollt euch das ein oder andere Outfit gerne merken? Dann erstellt ihr einfach eine eigene Pinnwand und pinnt die Bilder, die euch gefallen darauf und habt sie dort gespeichert. Natürlich funktioniert das in jeder anderen Richtung auch: Rezepte, Kinder Mottoparty, Halloween Step by Step Looks – die Liste ist endlos!

Und jetzt kann ich dort also auch shoppen?

Richtig! Die Pinterest Shop the Look Beiträge fallen sofort auf! Egal ob Make-up, Outfits, Interior Beiträge, auch hier wird es in Zukunft immer mehr solcher Beiträge geben und wir ersparen uns das Suchen im Internet nach den richtigen Produkten. Letztendlich habe ich über Pinterest schon immer geshoppt, aber es war eben sehr mühsam. Man musste nach allen Produkten in einer Suchmaschine suchen und fand recht selten genau das Produkt, welches man aber gerne hätte. Ich liebe das neue Feature!

Wie erkenne ich Shopable Pins?

Das ist ziemlich einfach! Ihr erkennt die Pinterest Shop the Look Pins nicht nur, wie oben schon einmal gezeigt, an den Produkten, die weiter unten angeheftet sind. Ihr erkennt sie auch an dem “Tag” oben links und an den weißen Punkten direkt im Bild. Auf die Punkte geklickt, erscheinen die verlinken Produkte und man kann, wenn man das möchte, das Produkt ganz einfach nachshoppen.

Meine Shopable Pinnwand

In Zukunft werden immer mal wieder neue Shop the Look Pins auf meiner Pinnwand erscheinen. Ich möchte einen schönen Mix zwischen Fashion, aber auch sehr gerne mal etwas Beauty und eben alles was mich auf Pinterest selbst interessiert wie: Schuhe, Accessoires, Interior uvm.. Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr einfach mal bei mir vorbei schaut!

Kanntet ihr die Shop the Look Funktion bereits?

 

Folge:

1 Kommentar

  1. 11. Januar 2019 / 11:11

    Kling interessant. Deine Outfits sind toll also gute Inspirationsquelle. Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!