Rubis Switzerland Maniküre-Etui Travel Set

Es ist eher selten, dass mich ein Produkt so durch und durch überzeugt und wenn ich es dann auch noch jeden Tag in den Händen habe und es sogar noch mit meinem Mann teilen muss, weil er es auch so klasse findet, muss ich es einfach hochlobend hier vorstellen.

Von Rubis Switzerland habe ich euch vor ein paar Tagen schon die Pinzette vorgestellt, die wirklich grandios ist. Was aber ganz wunderbar ist, wenn man ein ganzes Set hat, mit allem was zur Maniküre dazu gehört und das auch noch gebundelt in einem kleinen Lederetui, welches man zubinden und schnell mal in die Tasche stecken kann.

Das Material (säurebeständigendes Chirurgenstahl [die Glasfeile logischerweise ausgeschlossen]) ist ganz wunderbar, perfekt und mm-genau verarbeitet. Man findet keine Ecke, welche nicht perfekt abgerundet oder spitz ist. Ich benutze jedes einzelne Teil in dem Etui und habe es jeden Abend in der Hand, wenn ich mich ein wenig um meine Nägel kümmere.

Rubis Glasfeile
Die Nagelfeile von Rubis hat eine mikrofeine, sich fast samtig
anfühlende Feilfläche, die eine sehr sanfte Pflege der Nägel ermöglicht.
Sie feilt schonend, ohne die Nagelkanten aufzureissen. Durch ihre
Verwendung tragen Sie aktiv zur Gesundheit Ihrer Nägel bei. Die Nägel
sind nach der Behandlung glatter als nach der Behandlung mit
herkömmlichen Papier- oder Metallfeilen. Unsere Glasnagelfeile ist
ausgesprochen pflegeleicht: es reicht schon, sie nach dem Gebrauch unter
fliessendem Wasser zu reinigen. Rückstände von Nagellack lassen sich
leicht mit einer feinen Bürste und einem milden Reinigungsmittel
entfernen. Auch desinfizieren und sterilisieren ist problemlos möglich.
Dank ihrer hohen Qualität büsst sie nichts von ihrer ursprünglichen
Funktionalität ein. Bei sorgfältiger Benutzung ist sie unbegrenzt
haltbar.
 

Meine Meinung:
Welch eine tolle Feile – ja ich komme erst jetzt auf den Trichter für meine Nägel eine schonendere Variante wie eine Glasfeile zu benutzen. Ich bin hin und weg und mein Mann (dem Nagelpflege auch sehr wichtig ist) und ich streiten uns am Abend immer um die Feile, wer darf zuerst etc. – natürlich in spaßigem Maße. Sie versiegelt die Nägel richtig und aus diesem Grund habe ich angefangen auch ein wenig darüber zu googlen. Normale Feilen rauen die Hornschicht des Nagels mit dem Auge nicht sichtbar auf, auch wenn man nur in ein und dieselbe Richtung feilt. Die Glasfeile ist in ihrer Körnung so minimal, dass der Nagel richtig versiegelt wird und das merkt man auch. Stellt euch das obere Ende eines normales Trinkglases vor – hier ist das Glas ja auch abgerundet, damit man sich eben nicht schneidet. Genauso würde ich es am Nagel beschreiben.

Der Nagelhautschieber/Nagelreiniger
Zum Zurückschieben und Modellieren der Nagelhaut und zum Reinigen der
Fingernägel. Mit dem halbrunden Nagelschieber pflegen Sie die Rundung
des Halbmonds Ihres Nagels. Mit den zwei Spitzen des dreieckigen
Nagelreinigers säubern Sie den Fingernagel. Die Spitze mit der langen
Seite ermöglicht das mühelose Säubern der Nagelkante, die Spitze mit der
kurzen Seite dient dazu, auch die Ecken des Nagels zu säubern. 

Meine Meinung:
In dieser Form habe ich ein Nagelhautschieber auch noch nicht gesehen, vorallem das Spitze Ende des Nagelreinigers erinnerte mich doch sehr an ein Messer und ich war nicht sicher, wie ich es am besten anwenden soll ohne meiner Nagelplatte zu schaden. Dennoch kommt es fast jeden Abend zum Einsatz, weil man auf dem ablackierten Nagel, die Nagelecken tatsächlich super reinigen kann. Sei es noch minimale Reste vom Nagellack, welchen man nicht richtig ablackiert hat oder zum Entfernen von klein wenig Nagelhaut oder eben zum Zurückschieben der Nagelhaut. Ein wirklich klasse Tool, welches mich erst im Nachhinein überzeugt hat.

Nagelknipser
Am besten pflegen Sie Ihre Nägel nach dem Duschen oder Baden. Dann sind
sie weicher und lassen sich leichter schneiden. Setzen Sie den Clipper
stets so an, dass ein 1 mm breiter weisser Nagelrand stehen bleibt. Das
Zusammenspiel von Hebelwirkung und der sehr scharf geschliffenen Klingen
sorgt für einen sauberen Schnitt. Höchsten Komfort bietet der
ergonomisch geformte Griff des Hebels. Glätten Sie die Nagelkante
anschliessend kurz mit der Glasnagelfeile des Sets. Der Nagelknipser
lässt sich problemlos desinfizieren und sterilisieren. Dank seiner hohen
Qualität in Material, Verarbeitung und Design, werden Sie viele Jahre
Freude an ihm haben.

Meine Meinung:
Kennen wir alle, wissen wir alle wie er funktioniert, aber schaut euch bitte mal das obere Bild an. Wie präzise er schließt! Das passt zu 100% zusammen und auch in der Anwendung um einiges besser als mein “Alter”. 

Nagelschere Classic 
Nehmen Sie sich wenn möglich etwas Zeit für die Pflege der Nagelhaut.
Sie erfordert eine ebenso schonende wie präzise Vorgehensweise. Vor der
Behandlung benetzen Sie die Häutchen am besten mit einem Spezialprodukt
oder weichen Sie den Nagelbereich in einer lauwarmen Wasser-/Öl-Emulsion
oder Seifenlauge ein. Die vorsichtig zurück gedrückte und gelöste
Nagelhaut lässt sich anschliessend rund ums Nagelbett mit unserer
Hautschere entfernen. Das Auftragen einer pflegenden Creme rundet den
Pflegevorgang ab. Der Halbmond auf dem Fingernagel kommt so wieder gut
zur Geltung. Um die empfindliche Nagelhaut nicht zu schädigen, sollten
Sie die gelöste Haut und kleine Hautrestchen stets nur abschneiden,
niemals abzupfen. Ein Tipp: Verwenden Sie die Hautschere ausschliesslich
für diesen Zweck, dann verliert die filigrane Spitze der Schere auch
nach Jahren nichts von ihrer Präzision und Schärfe

Meine Meinung:
Na das Design ist ja schonmal sehr futuristisch, modern und ansprechend. Auch der Griff ist für normalgroße Hände angenehm und ergonomisch. Die Schere nutze ich von dem gesamten Set wohl am wenigsten, doch wenn, bin ich mit der Schärfe sehr zufrieden. Manchmal hat man ja kleinere Verletzungen oder Abschürfungen, sei es nach dem Spielen mit dem Hund, von der Hausarbeit etc.. Hier lässt sich ein kleines Stück Haut präzise abschneiden, ohne das nur ein kleiner Rest an der Haut stehen bleibt und vielleicht doch stört oder weiter einreißt. Mit überschüssiger Nagelhaut habe ich keinerlei Probleme, weil ich meine Nägel regelmäßig mit Öl behandele, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch das Wegschneiden überschüssiger Nagelhaut ohne Probleme klappt.

Pinzette Classic
Die Rubis Classic ist eine hochwertige Kosmetikpinzette, die angenehmes
und sehr präzises Arbeiten ermöglicht: In der Ausführung mit schräger
Spitze ist sie ideal zum Zupfen von Augenbrauen, zum Entfernen von
Gesichtshaaren und Epilieren unerwünschter Haaren in anderen
Körperzonen. Ganz aus hochwertigem Chirurgenstahl gefertigt, können Sie
die Rubis Classic Steel problemlos desinfizieren und sterilisieren.
Wegen ihrer perfekten Handhabung arbeiten Make-up Artisten wie Bobbi
Brown und Soul Lee bevorzugt mit Rubis Kosmetikpinzetten. 

Meine Meinung.
Eine Review zu der Pinzette in ihrer limitierten Farbedition habt ihr schon vor ein paar Tagen hier auf dem Blog lesen können und auch diese Pinzette ist das Non Plus Ultra. Diese Präzision ist einfach fantastisch und vorallem geht es ruck zuck und das Arbeiten im Gesicht ist damit auch super angenehm.

Wie ihr merkt, bin ich ziemlich begeistert! Das Set ist meiner Meinung nach absolut langlebig und ich würde so weit gehen und sagen, dass es ein Set fürs Leben ist.
 

PR-Sample

Folge:

2 Kommentare

  1. 12. April 2015 / 12:58

    Ich finde solche Travelkits echt immer praktisch! Vorallem weil ich so schrecklich brüchige Nägel habe und sonst immer unschöne Ecken und Kanten darin habe, wenn gerade keine Pfeile zur Hand ist /:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

  2. 11. April 2015 / 20:23

    Ich finde das Set super toll. Kein Must-have. Ganz nach meinem Geschmack. Wo liegt es denn preislich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!