Schäbens – Anti Pickel Maske

Hallo ihr Lieben,

wieder einmal habe ich meiner Haut eine Maske gegönnt. Heute war es die Anti-Pickel-Maske von Schäbens.

Diese benutze ich jetzt schon zum zweiten mal und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich erwarte natürlich von einer Anti-Pickel-Maske, dass sie zum Einen meinen Unreinheiten verhelfen zu verschwinden oder abzuheilen und zum Anderen, dass sie neuen Unreinheiten garnicht erst die Möglichkeit gibt zu entstehen.
Der Aufrag war hier sehr simpel, man kann die Maske mit der Hand direkt ins Gesicht geben und gut verteilen, man kann sie aber auch mit einem Maskenpinsel ins Gesicht pinseln. Die Konsistenz war besser als ich sie in Erinnerung hatte. Eine sehr leichte Creme, fast schon ein wenig moussig (ein wenig!). Nach dem Verteilen auf dem Gesicht, lässt man sie ungefähr 10 bis 15 Minuten einwirken. Das Gefühl auf der Haut war sehr angenehm – kein Brennen – Ziehen, sondern einfach nur ein wenig erfrischend und sanft. Riechen tut sie nach Teebaumöl, daran muss man sich natürlich gewöhnen, da der Geruch doch schon sehr stark ist.
Zum Schluss wird die Maske mit einem Kosmetiktuch abgenommen. Ich habe dazu einen feuchten Waschlappen verwendet und es hat wunderbar funktioniert. Die Haut fühlt sich danach sehr weich an und ich habe das Gefühl das kleinere Rötungen ein wenig gemildert worden sind. Ob die Haut danach weniger Hautfett produziert, kann man wohl erst nach regelmäßiger Anwendung (1-2 mal pro Woche) sagen. Ich habe dennoch das Gefühl, dass die Haut mein Hautbild verfeinert und wenn sich die Haut nach einer Maske gut anfühlt, sie weich und sanft ist, bin ich schonmal glücklich. Ca. eine halbe Stunde danach habe ich übrigens mein Make Up ohne Probleme auftragen können.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!