Schaebens – Anti Pickel Maske

Die Schaebens Anti Pickel Maske nutze ich schon seit Jahren immer wieder sehr gerne. Kürzlich habe ich euch in meinem Beitrag zur Clarins Maske erzählt, dass ich wieder vermehrt Gesichtsmasken machen möchte, daher habe ich meiner Haut diese Maske gegönnt.

Zufrieden mit der Anwendung

Wie erwähnt verwende ich die Maske nicht zum ersten mal und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich erwarte natürlich von einer Anti-Pickel-Maske, dass sie zum Einen meinen Unreinheiten helfen zu verschwinden oder abzuheilen und zum Anderen, dass neue Unreinheiten gar nicht erst entstehen.
Der Aufrag ist einfach und angenehm. Man kann die Schaebens Anti-Pickel Maske mit der Hand direkt ins Gesicht geben und gut verteilen oder man verwendet einen Maskenpinsel. Die Konsistenz war besser als ich sie in Erinnerung hatte. Eine sehr leichte Creme, fast schon samtig. Nach dem Verteilen auf dem Gesicht, lässt man sie ungefähr 10 bis 15 Minuten einwirken. Das Gefühl auf der Haut war sehr angenehm – kein Brennen – Ziehen, sondern einfach nur ein wenig erfrischend und sanft. Riechen tut sie nach Teebaumöl, daran muss man sich natürlich gewöhnen, da der Geruch doch schon sehr stark ist.

Einfaches Abnehmen

Zum Schluss wird die Maske mit einem Kosmetiktuch abgenommen. Ich habe dazu einen feuchten Waschlappen verwendet und es hat wunderbar funktioniert. Die Haut fühlt sich danach sehr weich an und ich habe das Gefühl das kleinere Rötungen ein wenig gemildert worden sind. Ob die Haut danach weniger Talgproduziert, kann man wohl erst nach regelmäßiger und dauerhafter Anwendung (1-2 mal pro Woche) sagen. Ich habe dennoch das Gefühl, dass die Maske mein Hautbild verfeinert. Etwa eine halbe Stunde danach habe ich übrigens mein Make Up ohne Probleme auftragen können.

 
Schaebens Anti-Pickel-Maske Antibakteriell 2x5ml
  • Volumen: 10 ml
  • Inhaltsstoffe: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Oleyl Erucate, Dicaprylyl Ether, Cetyl Alcohol, Cetearyl Glucodside, Argania Spinosa (Kernel Oil), Butyrospermum Parkii, Allantoin, Melaleuca Alternifolia (Leaf Oil), Pant
  • henol, Serenoa Serrulata (Fruit Extract), Sesamum Indicum (Seed Extract),Tocopherol, Ethylhexylglycerin, Glyceryl Caprylate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Limonene, Phenoxyethanol, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.