Schaebens Granatapfel Maske – Limited Edition

Schaebens Granatapfel Maske – Limited Edition

Die Schaebens Granatapfel Maske erreichte mich vor kurzem in einem niedlichen Umschlag mit einer liebevollen Verpackung. Einige Masken befanden sich darin und so auch die Schaebens Granatapfel Maske, die ich euch heute vorstellen möchte.

Schaebens Granatapfel Maske

Das sagt der Hersteller (Quelle:Schaebens.de):

Seit Jahrtausenden gilt der Granatapfel als Symbol für Schönheit und ewige Jugend. Sein Öl ist reich an Vitaminen, Mineralien und Phytosterolen. Die gehaltvolle Rezeptur mit Granatapfelöl, Granatapfelextrakt, Sheabutter und Orangenöl bewahrt Elastizität und Festigkeit der Haut, glättet Fältchen, regeneriert und aktiviert die Zellerneuerung. Natürliche Antioxidantien schützen die Zellen gegen freie Radikale und wirken so gegen schädigende Umwelteinflüsse. Ein wirksamer Feuchtigkeitsspender verleiht der Haut neue Ausstrahlung. Das Ergebnis: Die Haut fühlt sich revitalisiert, glatt und geschmeidig an.

Schaebens Granatapfel Maske mit Granatapfelöl, Sheabutter und Orangenöl

  • regeneriert und aktiviert die Zellerneuerung
  • glättet Fältchen
  • bewahrt Elastizität und Hautfestigkeit
  • spendet Feuchtigkeit

Inhaltsstoffe:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Polyglyceryl-3 Stearate, Sodium Stearoyl Lactylate, Butyrospermum Parkii Butter, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Punica Granatum Fruit Extract, Punica Granatum Seed Oil, Saccharide Isomerate, Citral, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Limonene, Linalool, Parfum, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Xanthan Gum.

Anwendung:

Gleichmäßig auf die gereinigte Gesichtshaut (und Dekolleté) auftragen. Augen,- Mund- und Lippenpartie aussparen. Nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske sanft einmassieren oder mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Nicht abwaschen. Bei Bedarf 1 – 3 mal wöchentlich anwenden.

Wie ich sie finde?

Ich habe die Maske nach der Reinigung aufgetragen. Sie riecht intensiv fruchtig, ich bin nicht sicher, ob ich den Geruch wirklich mit Granatapfel in Verbindung bringe. Sie kribbelt und brennt nicht auf der Haut. Nach 10 Minuten soll man sie sanft einmassieren oder abnehmen. Sie fühlt sich auf der Haut sehr fest an, zieht an manchen Stellen recht gut ein. Ich habe mich gegen das Einmassieren entschieden, sondern habe die Maske mit einem feuchten Waschlappen abgenommen. Meine Haut fühlt sich danach zart an und leicht geglättet an. Bei mir gibt es zwei Kategorien von Masken – die die nachhaltig die Haut positiv beeinflussen und die die einfach für eine akut schöne und zarte Haut und einen gewissen Entspannungseffekt bieten. Ich würde diese Maske, auch weil ich sie nicht als Langzeittest beurteilen würde, als Entspannungsmaske einordnen. Die Frage, ob ich sie selbst kaufen würde, ist unheimlich schwierig. In meinem Masken Repertoire sind einige “Zweimal” Masken von Schaebens vertreten, aber da ich aktuell noch auf keinem “Anti-Age” Trip bin, würde ich die Frage wohl mit Nein beantworten. Das soll aber nicht zwingend heißen, dass sie schlecht ist, sondern das sie aktuell nicht auf meine Hautbedürfnisse zutrifft.

Habt ihr Erfahrungen mit den Schaebens Masken?

Weitere Beiträge zu Schaebens:

Folge:

4 Kommentare

  1. Stef
    Autor
    17. Juni 2013 / 15:42

    Lider verbrannt? Oh je, wie haste das denn geschafft? Gute Besserung!!

  2. lullaby
    Autor
    17. Juni 2013 / 15:33

    ICh muss immer sehr vorsichtig mit solchen Sachet Masken sein. Da tickt meine Haut gerne aus. EInzig und allein die Lerz Tonerede Maske verwende ich regel,ößig.

  3. Vicky L
    Autor
    17. Juni 2013 / 13:11

    Armes Mädel, gute Besserung!

    Ich liebe solche Masken, Granatapfel ist sowieso gut 🙂

    LG, schnikki aus dem beautyjungle

  4. Geri
    Autor
    17. Juni 2013 / 10:05

    Masken find ich immer toll und diese hört sich auch richtig gut an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!