Schaebens Granatapfel Regenerations-Konzentrat

Schaebens Granatapfel Regenerations-Konzentrat

Von der neuen Schaebens Granatapfel Maske habe ich euch bereits berichtet, heute soll es um das dazugehörige Konzentrat gehen.

Das sagt der Hersteller (Quelle: Schaebens.de)
Seit der Antike gilt der Granatapfel als Verjüngungselixier. Dieses reichhaltige Konzentrat für alle Hauttypen revitalisiert und strafft Fältchen. Extrakte aus Granatapfel und Karotte glätten und regenerieren. Wertvolle Pflanzenöle aus Echium, Wildrose und Färberdistel verbessern die Elastizität, zusätzlich aktiviert Vitamin E die Zellerneuerung. Das Konzentrat schützt die Haut vor schädigenden Umwelteinflüssen und verleiht ein strahlendes Aussehen. Das Ergebnis: Ihre Haut wirkt spürbar glatter und sieht deutlich vitaler aus.

Schaebens Granatapfel Regenerations-Konzentrat mit Granatapfel Extrakt, Karotten Extrakt und Vitamin E

Im DM

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sicher schon der Ein oder Andere im DM gesehen hat. Zwar haben sie alles andere als einen guten Platz in unserer Drogerie (ganz unten – noch unterhalb der 1mal Masken), dennoch fallen sie insbesondere mir immer mal wieder auf. Eine ganze Zeit lang habe ich das Konzentrat für sehr trockene Haut verwendet – als eine Art Kur in den Wintermonaten. Damals (sicher schon gute 4 Jahre her) gefiel mir sowohl der Duft, der Auftrag und auch die Wirkung ganz gut.

Schaebens Granatapfel Regenerations Konzentrates

  • revitalisiert und strafft Fältchen
  • verbessert die Hautelastizität
  • glättet und schützt
  • Frei von Konservierungsmitteln und Farbstoffen

Inhaltsstoffe:
Caprylic/Capric Triglyceride, Rosa Moschata Seed Oil, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Echium Plantagineum Seed Oil, Beta-Carotene, Daucus Carota Sativa Root Extract, Glycine Soja Oil, Punica Granatum, Tocopherol, Parfum.

Anwendung:

Zum Öffnen der Kapsel die Spitze abschneiden. Nach Vorreinigung der Haut das Konzentrat mit den Fingerspitzen sanft auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und leicht einklopfen. Eine regelmäßige (tägliche) Anwendung wird empfohlen. Die Packung besteht aus 5 kleinen Kapseln, welche ich jeden Abend nach der Reinigung und vor der Nachtpflege aufgetragen habe. Die Flüssigkeit riecht fruchtig und ist leicht ölig auf der Haut. Das Konzentrat fühlt sich wunderbar auf der Haut an, schön samtig zart. Ich brauche allerdings keine ganze Kapsel, d.h. ich habe eine Kur von 10 Tagen machen können.

Fazit:

Wie schon erwähnt fühlt sich das Konzentrat wirklich sehr angenehm zart auf der Haut an. Es lässt sich sehr gut verteilen und trotz seiner Öligkeit zieht es nach einer angemessenen Zeit gut in die Haut ein. Nach 10 Tagen ist es klar, dass man kein richtiges Fazit ziehen kann, also geht es mir um die Wirkung während der Anwendung. Ich habe keine Haut, welche zu Falten neigt (noch nicht), dennoch habe ich morgens nach dem Aufwachen das Gefühl meine Haut ist etwas glatter und straffer. Natürlich nicht in einem übermäßigem Maße, aber dennoch auf angenehme Weise nicht so zerknautscht wie sonst. Ich hatte keine trockenen Stellen oder habe in irgendeiner Weise allergisch darauf reagiert mit Pickel, Unterlagerungen oder Pusteln, bin allerdings auch nicht sehr anfällig für so etwas. Im Grunde ein gutes Produkt mit gutem Preis/Leistungsverhältniss (5 Kapseln für 2-3 Euro).

Kennt ihr diese Kapseln und habt sie selbst schon probiert? Wie steht ihr dazu? Habt ihr lieber ein großes Produkt als Serum für jeden Tag oder reicht euch auch ab und zu mal eine Kur für 5-10 Tagen?

Weitere Beiträge zu Schaebens?

Folge:

2 Kommentare

  1. Jenna Jones
    Autor
    18. September 2013 / 10:28

    Solche Kapseln habe ich noch nie ausprobiert, wenn dann vertraue ich immer auf Masken 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!