Shiseido – Anti Dark Circles Eye Cream

Blieb ich bisher bei der eher leichten Augencreme von Clinique, welche ich auch durchaus gelungen fand und demnach schon zweimal nachgekauft habe, wollte ich nun endlich etwas, dass verspricht dunkle Augenringe zu mildern und nicht nur den Feuchtigkeitshaushalt in Balance zu halten.

Ich habe sie bei Douglas bestellt und mit mit einem 5 Euro Gutscheincode noch etwas gespart.

“Die intensiv pflegende Augencreme wirkt gezielt gegen die beiden
Hauptursachen von Augenschatten: Pigmentansammlungen und schwache
Mikrozirkulation. Die Haut wird sofort mit Feuchtigkeit versorgt.
Augenschatten werden nach und nach sichtbar gemildert. Das Hautbild
erscheint ebenmäßiger und strahlend schön. Der Schlüssel zu einem
sichtbar verbesserten Resultat liegt in der kontinuierlichen Anwendung,
da die Leistung sich bei längerfristiger Anwendung nach und nach
steigert. ” Quelle: Douglas.de

Mit ungefähr 58 Euro pro 15 ml definitiv im High End Bereich, in dem ich mich allerdings was Gesichtspflege angeht auch fast angesiedelt habe. Es gibt immer mal Ausnahmen und ich teste auch gerne mal etwas anderes, aber grundsätzlich interessiere ich mich schon eher für die etwas teurere Pflege.

Auch was Augencremes angeht, habe ich schon viel getestet und ich merke immer sofort, ob ich eine Augencreme gut finde/vertrage oder ob ich es überhaupt nicht weiter versuchen muss. Es gab schon einige Augencremes, welche ich eine Woche morgens und abends aufgetragen habe und meine Augen haben getränt oder ich hatte trockene Stellen um die Augen.

Ich habe die Creme gekauft, weil mich meine Augenschatten schon sehr stören. Auch mit Makeup sind sie letztlich kaum abzudecken und eine extreme Makeup Schicht möchte ich dort einfach nicht haben, weil ich finde, dass es das nur noch schlimmer macht. Natürlich kann es auch sein, dass ich noch nicht das richitge Abdeckprodukt gefunden habe, aber wer weiß das schon.

Lange Rede, schnelles Fazit:
Ich bin sehr überzeugt von der Augencreme, weil ich tatsächlich das Gefühl habe, dass meine Augenschatten gemildert sind. Sie sind zwar nicht weggezaubert, aber die Stellen unterm Auge, vorallem an den Außenseiten ist wirklich heller geworden und mein Blick ist generell wacher. Die Creme an sich ist leicht aufzutragen und nicht zu fest – sie zieht schnell ein und lässt sich problemlos unter Makeup auftragen ohne das etwas verrutscht. Ich habe keinerlei trockene Stellen unter meinen Augen und keinerlei Unverträglichkeiten. Wenn mir nichts anderes in die “Quere” kommt, wird diese Augencreme definitiv ein Nachkaufkandidat.

Folge:

4 Kommentare

  1. DieMissMini
    Autor
    20. April 2014 / 15:10

    Hallo Lisa,
    Produkte von Shiseido mag ich generell sehr gern. Diese Augencreme hatte ich aber noch nicht getestet. Vielen Dank für´s Vorstellen!
    Lieben Gruß und frohe Ostern
    Janine

  2. ulli ks
    Autor
    19. April 2014 / 21:16

    Da ich selbst sehr dunkle Augenringe habe, werde ich mir diese Creme mal notieren.
    Da ich moment jedoch mit Augenpflege ganz gut versorgt bin, werde ich erst in einiger Zeit darauf zurückkommen…

    Danke für den Tipp!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  3. Soraya
    Autor
    19. April 2014 / 11:28

    Der Preis ist schon heavy, aber meine Schmerzgrenze hat sich bei Kosmetik auch schon sehr nach oben verschoben. Pflegetechnisch findet man in meinem Badezimmer-Schrank nur noch Kiehl's, Clinque und Caudalie. Das sah vor einem Jahr noch anders aus…! 😀

  4. Nadine
    Autor
    19. April 2014 / 11:02

    Hört sich sehr gut an ! Ich finde, wenn das Produkt wirklich gut ist kann man ruhig Geld investieren. Werd ich mir mal genauer ansehen 🙂 schönes review!

    liebe grüße
    Nadine

    Gewinne ein Dermalogica Set auf meinem Blog!
    http://www.anywears.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!