Shiseido Expert Sun Aging Protection Lotion & Cream Plus LSF 50

Sonnenschutz von Shiseido – Shiseido Expert Sun Aging Protection Lotion & Cream Plus LSF 50

Sonnenschutz hat für mich im Sommer absolute Priorität, auch im Winter trage ich Sonnenschutz im Gesicht, aber habe nicht ein ganz so schlechtes Gewissen, wenn ich es an einem Tag mal vergesse. Im Sommer kommt das absolut nicht vor. Wichtig ist mir natürlich, dass er wasserfest ist- nicht nur, weil ich natürich gerne ins Wasser gehe, sondern auch, weil man im Sommer eher mal ins schwitzen kommt und sich die Sonnencreme so auch gerne mal verabschiedet.

Heute möchte ich euch gerne zwei Produkte von Shiseido vorstellen:
Shiseido Expert Sun Aging Protection Lotion & Cream Plus

 

 

Shiseido Expert Sun Aging Protection Cream Plus 50+ 23-27 Euro pro 50 ml

Die fortschrittliche Anti-Aging Sonnenschutzcreme bietet einen leistungsstarken Schutz für Ihre Haut, der auch bei Kontakt mit Wasser und Schweiß lange aufrechterhalten bleibt. Die enthaltenen Hautpflegebestandteile bewahren die Haut vor Trockenheit, Oxidation sowie Zell- und DNA-Schäden. Sie bietet eine wirkungsvolle Sonnenschutztechnologie, ist dabei sanft zur Haut und lässt sich angenehm auftragen. Schützt die Haut vor UVA-/UVB-Strahlen und trägt mit der exklusiven SuperVeil-UV 360™ Technologie dazu bei, die Zeichen von lichtbedingter Hautalterung zu mildern.

Die innovative WetForce Technologie reagiert positiv bei Kontakt mit Schweiß und Wasser und optimiert so den Schutzfilm.

Nicht komedogen. Dermatologisch getestet.

  • Vor Gebrauch gut schütteln.
  • Tragen Sie vor dem Sonnenbad eine ausreichende Menge Creme gleichmäßig auf das Gesicht auf.
  • Sonnenschutzprodukt im Anschluss an die gewohnte Pflege anwenden.
  • Zum Entfernen des Sonnenschutzproduktes gründlich mit Ihrer gewohnten Reinigung und Wasser abspülen.

Die Konsistenz ist eher fest, lässt sich aber sehr gut verteilen. Laut Hersteller soll die Creme extra für das Gesicht sein. Ich habe sie sowohl im Gesicht als schon auf dem ganzen Körper aufgetragen – beides funktioniert einwandfrei.

Shiseido Expert Sun Aging Protection Lotion Plus 50+ zwischen 23-27 Euro pro 50 ml
Die fortschrittliche Anti-Aging Sonnenschutzlotion bietet einen leistungsstarken Schutz für Ihre Haut, der auch bei Kontakt mit Wasser und Schweiß lange aufrechterhalten bleibt. Die enthaltenen Hautpflegebestandteile bewahren die Haut vor Trockenheit, Oxidation sowie Zell- und DNA-Schäden. Sie bietet eine wirkungsvolle Sonnenschutztechnologie, ist dabei sanft zur Haut und lässt sich angenehm auftragen. Schützt die Haut vor UVA-/UVB-Strahlen und trägt mit der exklusiven SuperVeil-UV 360™ Technologie dazu bei, die Zeichen von lichtbedingter Hautalterung zu mildern. Die innovative WetForce Technologie reagiert positiv bei Kontakt mit Schweiß und Wasser und optimiert so den Schutzfilm.

Nicht komedogen. Dermatologisch getestet.

  • Vor Gebrauch gut schütteln.
  • Tragen Sie vor dem Sonnenbad eine ausreichende Menge des Produktes gleichmäßig auf die Haut auf.
  • Sonnenschutzprodukt im Anschluss an die gewohnte Pflege anwenden.
  • Zum Entfernen des Sonnenschutzproduktes gründlich mit Ihrer gewohnten Reinigung und Wasser abspülen.

Die Lotion ist natürlich wie der Name schon vermuten lässt viel dünner und lässt sich sehr gut verteilen und zieht recht schnell ein. Im Gesicht ist es mir etwas zu wenig, da brauche ich im Sommer immer das Gefühl eines Schutzschildes, auch wenn die Creme ebenfalls gut einzieht, ist die Haut noch ein wenig cremig.

Fazit:
Die 100 ml Lotion Variante hielt bei mir ca einen Monat bei täglicher Benutzung an Armen, Beinen und Dekoltee, außerdem an den Wochenenden zum Sonnenbaden und Benutzung am ganzen Körper. Es kommt natürlich auch immer darauf an wo man die Lotion und wie oft man sie verwendet. Im Urlaub wird es vermutlich etwas knapp, für den Berufsalltag (hier benutzt man sie vermutlich nur an den freien Stellen wie den Armen) ausreichend. Für das Gesicht sind 50 ml völlig in Ordung und man kommt den ganzen Sommer, evtl. noch darüber hinaus damit hin. Ich habe mich sehr wohl mit ihr gefühlt, meine Haut sah sehr seidig und schön aus, auch die Feuchtigkeitszufuhr hat vorallen meinen Beinen völlig gereicht. Duschen allein bekommt die Sonnencreme/lotion nicht runter, man sieht das beim Abtrocken – es lassen sich noch ein paar “Würstchen” abrubbeln. Hier bestätigt sich die hervorragende wasserfeste Eigenschaft. Für mich persönlich zwei tolle Produkt, die vorallem im Gesicht nicht zu Unterlagerungen führen.

 

Folge:

1 Kommentar

  1. Sandri
    Autor
    11. Juni 2015 / 7:35

    Hört sich sehr interessant an, ich bin immer auf der Suche nach Sonnenpflege fürs Gesicht, bin da momentan bei Paula's Choice ganz glücklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO