Sisleyouth

Sisleyouth hat mich schon sehr lange interessiert. Wer meinen Blog schon einige Zeit liest, weiß das ich ein Sisley Fan bin und auch durchaus bereit bin ein wenig Geld in pflegende und dekorative Kosmetik “hinzublättern”- siehe auch meine November Favs – die Mascara, welche ich schon 3 mal nachgekauft habe. (Demnächst kommt eine Review!)

Junge Falten

Heute zeige ich euch also eine kürzliche erschienene neue Pflege von Sisley, eine spezielle Pflege zur Vorbeugung von Falten für jüngere Haut.

Sisleyouth

Sisleyouth – 143 Euro / 40 ml

Mitten im Leben stehen, immer aktiv unterwegs … Die Kehrseite: die ersten Zeichen der Hautalterung werden sichtbar. Sisley schützt mit Sisle Youth das Potenzial junger Haut. Hochwirksame Aktivstoffe wie Kiwi, Ginseng, Buchweizenextrakt und Ginkgo Biloba kompensieren die Auswirkungen von Müdigkeit, Stress und freien Radikalen. Angereichert mit ätherischen Ölen wirkt das Gesichtsfluid anregend und verwöhnt mit frischem Duft. Die Gesichtszüge wirken entspannter, die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut strahlt voller Vitalität – so wird Ihre Jugendlichkeit optimal geschützt. (Quelle: Douglas.de)

Sisleyouth

Nachtpflege

Ich benutze seit einigen Wochen Sisleyouth mit einer Nachtpflegekur von Sisley und kann schon vorweg sagen, dass ich sehr angetan bin. Die Review zu genau diesem genannten Nachtpflegeprodukt werdet ihr übrigens in zwei Tagen hier auf dem Blog lesen können.

Anwendung:

Ich benötige zwei Pumpstöße für das Gesicht und den Hals, der ja oftmals einfach vernachlässigt wird. Der Geruch ist schon einmal Balsam für die Seele, aber nur wenn man Lavendel mag. Wer unseren Balkon sieht, der weiß wie ich zu Lavendel stehe – ich liebe ihn. Es entspannt mich unheimlich, auch wenn der Duft recht leicht ist und ich gern mehr davon riechen würde. Die Creme ist nicht dick, aber erinnert auch nicht an eine Lotion – sie liegt als om Mittelmaß. Sie legt sich sehr angenehm auf die Haut und zieht nach kurzer Zeit in die Haut ein.

Sisleyouth

Kurzer Hub

Der Hub des Pumpspender ist recht kurz, daher benötige ich auch zwei Hübe für eine Anwendung. Weniger als eine erbsengröße kommt also raus, reicht allerdings völlig. Die Haut fühlt sich nach dem tonisieren unglaublich sanft und geschmeidig an. Nach 4 Wochen habe ich keinerlei Trockenheitsfältchen mehr bzw. generell sind die trockenen Stellen an Mund und Nase verschwunden. Ich kann nicht genau beurteilen, ob es wirklich Falten mindert, weil ich einfach (glücklicherweise) noch keine Falten habe. Dennoch glaube ich, dass meine Haut die Feuchtigkeit aus dieser Pflege gut speichert und das letztlich ja sehr gut Falten vorbeugt. Ich mag diese Pflege wirklich sehr gerne und hatte keinerlei rote, empfindliche Stellen oder Hautirritationen. Hier und da mal ein Pickelchen sind bei mir je nach Zyklus normal, haben aber nichts mit meiner aktuellen Pflege zu tun.

Ergiebigkeit

Die Ergiebigkeit von Sisleyouth empfinde ich ebenfalls als recht hoch im Vergleich zu einigen anderen Gesichtspflegeprodukten. Hier sind 40 ml enthalten – die meisten Gesichtspflegecremes enthalten nur 30 ml. Da ich Abends eine andere Pflege verwende, hält sie natürlich nochmal doppelt so lange.

Wer gerne etwas Geld für eine gute Pflege auf den Tisch legt und sich nicht nur in dekorativer Kosmetik, sondern auch in pflegender Kosmetik gerne mal ein wenig Luxus gönnt, eine noch recht junge (Misch)Haut zwischen 25 und 30 Jahren hat, ist hier auf jedenfall recht gut beraten.

Weitere Informationen rund um Sisley und was sie noch alles im Sortiment haben:

PR Sample
Folge:

2 Kommentare

  1. Chloé
    Autor
    3. Juni 2014 / 11:33

    Das Produkt klingt sehr interessant – nur der Preis liegt deutlich über meiner Schmerzgrenze. Ich greife zwar sehr gern zu High-End Kosmetik, aber über 100€ würde ich für eine Creme nicht bezahlen.

    ♥, Chloé

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!