[BEAUTY] System Professional EnergyCode Styling-Linie

System Professional EnergyCode

Über meine Haarpflege mache ich mir sehr viele Gedanken, probiere gerne herum und entdecke Neues – doch wie sieht es mit den Stylingprodukten aus? Von System Professional EnergyCode gibt es nun eine Styling-Linie, die es sich lohnt genauer anzusehen.

Was benutze ich für mein Styling?

Es gibt zwei (eigentlich sogar drei) Produkte, die in meiner Stylingroutine niemals fehlen dürfen: Haarspray, eine leichte Stylingcreme und ein Hitzeschutz. Bei letzterem bin ich allerdings nicht ganz sicher, ob es wirklich zu einem Stylingprodukt zählt. Oder wie seht ihr das? Für einen gepflegten Look sind sie in meinen Augen unverzichtbar. Meine Sorge bei neuen Produkten? Das es meinen Haaren eher schädigt und sie platt und schwunglos aussehen. Die Wissenschaftler von System Professional haben sich da aber jetzt etwas einfallen lassen, worauf ich als SP EnergyCode Nutzer schon lange gewartet habe: eine innovativ pflegende Styling-Linie. Nie wieder die Entscheidung: Perfektes Styling oder wichtige Pflege!

System Professional EnergyCode

BB – CC – DD?

Wir alle kennen schon längst BB und CC-Cremes in der Hautpflege. Hieran wurde sich orientiert, auch wenn die Produktreihen etwas anders heißen: BB – Beautiful Base, CC- Creative Care, DD – Dynamic Definition! Basierend auf der wissenschaftlich fundierten Creative Code™-Technologie, die ein perfekt ausgewogenes Verhältnis zwischen ultraflexiblen, strukturierenden Polymeren und den bewährten Inhaltsstoffen des EnergyCode™-Systems erzeugt, besteht diese neue Styling-Linie. Der Clou an der ganzen Geschichte? Die CreativeCode™-Technologie verstärkt die wertvollen Pflegeeffekte des EnergyCode™-Complex.

System Professional EnergyCode

262 Millionen mögliche Kombinationen!

Ich selbst nutze Produkte aus der EnergyCode Reihe mit ihren 262 Millionen möglichen Kombinationen. Vor einem Jahr waren es “nur” 174 Millionen Möglichkeiten und mein individueller, von einem Friseur erstellter Code lautete H1-S3-L4-X4L-R5. Alle diese Produkte habe ich geliebt und das Liquid Hair benutze ich nach wie vor (erst vorgestern wieder) regelmäßig. Genau wie auch die tolle Smoothen Mask und das unglaublich lecker duftende Reconstructive Oil. Nachdem ich nun, fast ein Jahr später, die Online-Diagnose wiederholt habe, kam ich zu einem anderen Ergebnis. Wieso? Meine Haare haben sich innerhalb diesen Jahres verändert und das zum Positiven! Mein aktueller Code lautet: R1 – V3 – B4. Demnächst wird der Code noch um die Stylingprodukte ergänzt!

Fünf luxuriöse Stylingprodukte in der BB-Reihe

  • Code BB61 – Föhn-Hydrogel Blue Shaper
  • Code BB62 – Zarter Volumenschutz Amplifying Foam
  • Code BB63 – Schützender Schaumfestiger Aerohold
  • Code BB64 – Definierende Lockencreme Curl Definer
  • Code BB65 – Belebendes Trockenshampoo Instant Reset

System Professional EnergyCode

Der Blue Shaper!

Das blaue Feuchtigkeits-Föhn-Gel ist eher wie eine leichte, dünne Lotion. Gel verbinde ich immer mit etwas klebrigen, das ist es aber garnicht. Es ist super leicht und lässt sich toll verteilen. Der Duft macht süchtig! Frisch und angenehm! Die Haare sind danach geglättet, aber nicht platt. Es stehen viel weniger kurze Haare auf meinem Deckhaar ab. Dieses Problem habe ich sonst einfach immer und trage daher danach noch eine Stylingcreme auf. Die abgebrochenen oder nachwachsenden, kurze Haare lassen sich aber mit dem Blue Shaper schon beim Föhnen gut bändigen, ohne die komplette Frisur zu beschweren.

Vier Stylingprodukte aus der CC-Kollektion

Instant Energy, mit dem Code CC61, ist ein Trockenconditioner mit sofortiger Wirkung. Er enthält 70 mal mehr EnergyCode™-Lipide als andere Leave-In Produkte!Das Haar wird revitalisiert, fühlt sich wundervoll geschmeidig an und versprüht neue Energie. Mit seinem 2-in-1 Pflegeschutz reduziert das Spray mechanische Schädigungen und wirkt krausem Haar mit entwirrendem Effekt entgegen!

  • CC62 – Glanz-Creme Soft Touch
  • CC63 – Haarspitzen-Lotion Perfect Ends
  • CC64 – 60-Sekunden-Modellierspray Chrono Control

System Professional EnergyCode

Wie ich den CC61 Instant Energy Trockenconditioner finde?

Dazu muss ich kurz etwas ausholen. Ich wasche meine Haar seit nun schon einigen Jahren nicht mehr täglich. Habe ich sie vorher wirklich jeden Tag gewaschen, habe ich es nun aus dem Teufelskreis geschafft. Am 2. Tag sehe ich allerdings schon etwas, dass mein Ansatz platt und teilweise auch etwas ungewaschen aussieht, meine Längen und Spitzen allerdings etwas trocken und irgendwie aufgeraut. Also nehme ich meist ein paar Tropfen Öl mit der Gewissheit, dass sie am nächsten Tag sowieso gewaschen werden. Zwar habe ich einige wirklich gute Öle zuhause, aber auf trockenem Haar angewendet, sieht man es einfach. Meine Haare fühlen sich dann zwar weicher an und sehen auch glänzender aus, müssen dann aber definitiv gewaschen werden.

Länger ohne Haare waschen auskommen?

Mit dem CC61 Instant Energy Trockenconditioner könnte das Problem mit dem Öl und das Problem trockener Längen und Spitzen der Vergangenheit angehören. Man sprüht das Produkt in die Haare (ich persönlich lasse den Ansatz aus) und bürstet die Haare dann durch. Zwar fühlen sie sich danach etwas griffiger an und nur minimal weicher, aber sie sehen besser aus! Sie sehen geordneter aus, haben einen leichten Glanz, wirken aber dennoch etwas matt (im positiven Sinn).  Meine Favoriten erfahrt ihr dann am Ende des Beitrags!

CC63 – Perfect Ends!

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ein Spitzenprodukt brauche ich immer nach dem Haare waschen. Das System Professional EnergyCode Perfect Ends lässt sich sowohl in trockenem als auch in feuchtem Haar anwenden. Genau das macht es für mich zu dem perfekten Produkt! Wenn sich meine Spitzen trocken und splissig anfühlen, gebe ich nun einfach einen Pumphub in die Handflächen und arbeite es nur in die Spitzen ein. Von dem Duft brauche ich glaube ich nicht berichten, der ist einfach bei allen Produkten so gut! Die Spitzen fühlen sich eigentlich sofort kräftiger an, meine Haare werden dadurch nicht beschwert. Nach dem Waschen dürfen auch gerne mal zwei Pumphübe in die Haarspitzen.

Die DD-Kollektion umfasst vier Produkte!

Flexible Struktur und auf Wunsch auch präzisen Halt! Gleichzeitig sorgen pflegewirksame Inhaltsstoffe dafür, dass sich das Haar wunderbar weich anfühlt.

  • geschmeidige Pomade Sculpting Clay – Code DD64
  • flexibles Fixierspray Energy Control – Code DD61
  • elastisches Festigungsgel Platinum Fix – Code DD62
  • Matt texturierende Strukturcreme Unlimited Structure – Code DD63

DD61 – Energy Control

Ohne Haarspray – ohne mich! Fragt nicht wie oft ich in Urlauben irgendwo im Busch ein Drogeriemarkt oder Supermarkt gesucht habe, weil ich mein Haarspray vergessen habe. Versteht mich nicht falsch, ich betoniere meine Haare damit nicht, aber für das allerletzte Finish, brauche ich Haarspray. Das DD61 Haarspray ist genau so, wie ich mir ein Haarspray vorstelle. Es verklebt die Haare nicht. Die restlichen noch abstehenden Haare werden besprüht, danach gehe ich direkt mit den Händen einmal darüber und et voilà das Finish ist perfekt!

Was sind meine Favoriten aus dem letzten Jahr?

  • Ganz vorne dabei ist natürlich das Liquid Hair, welches ich nun schon seit einem Jahr sehr sparsam andwende. Normalerweise gibt man es in die gewaschenen, noch feuchten Haare, föhnt sie etwa bis zu 80% trocken, wäscht sie dann wieder und föhnt sie komplett. Sehr zeitaufwendig, aber es lohnt sich! Die Haare sind fantastisch danach! Ich nutze es eigentlich nur vor wichtigen Ereignissen. Aber auch langfristig macht es einen Unterschied!
  • Die Repair Mask R3 gibt meinen Längen ein mega gepflegtes Aussehen und nährt sich intensiv! Zwar muss ich meine Haare nach zwei Tagen wieder waschen, aber es lohnt sich, denn sie sind dauerhaft weicher und haben einen schönen, seidigen Glanz.
  • Das L4 LuxeOil Reconstructive Elixier nutze ich nun seit einem Jahr ca. 2 mal die Woche nach dem Haare waschen. Ein Pumphub ist völlig ausreichend und daher ist es extrem ergiebig. Es hat immer noch 3/4 Inhalt und hat daher ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Für alle Naschkatzen: Es duftet super super süß, der Duft bleibt allerdings nicht ganz so extrem in den Haaren.

Ich bin jetzt schon gespannt, welche der neuen Stylingprodukte ich langfristig in meine Routine einbauen werde. Ganz vorne dabei ist denke ich Perfect Ends CC63 und der Instant Energy CC61 Trockenconditioner!

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO