[TAG] Serienjunkies

Hallo ihr Lieben,

die liebe Steffi von Talasias Dreamz hat mich zum Thema Serienjunkies getaggt. Sehr interessantes Thema, denn ich liebe Serien und freue mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich neue Serien entdecke, die mir auch wirklich gefallen!

1. All-Time-Favorites:
Definitiv GZSZ und AWZ. Gute Zeiten Schlechte Zeiten schaue ich schon eine halbe Ewigkeit, da saß Gerner das erste mal im Rollstuhl und das dürfte doch schon gut und gerne 15 Jahre her sein? AWZ schaue ich seit Beginn, ein wenig nervt mich da nur das Austauschen der Hauptfiguren mit anderen Schauspielern. Grey Anatomy und Private Practice geht auch immer.

2. Serien, die man gesehen haben muss:
Wenn ich hier für mich sprechen sollte, dann ist dies wohl “Once upon a Time”. Ich LIEBE diese Serie und könnte sie stundelang schauen. Aktuell läuft sie auf RTL2.

3. Handlung, Psychologie & Co:
Wie Steffi, bin ich auch absolut kein FAN dieser amerikanischen Sitcoms wie Two and a Half Man, Big Bang Theorie, Scrubs, Malcom Mittendrin usw.. Mich langweilt das einfach. Teilweise läuft nebenbei manchmal How I Met Your Mother, hier sind teilweise ganz lustige Sprüche dabei, aber so wirklich schauen möchte ich es nicht. Ich mag eher Drama, Drama, Drama mit ein bisschen Liebe, Herzschmerz usw. Ansonsten gerne auch “Übernatürliches, Vampirmäßiges”

4. das Kaputtmachen / Wegnehmen von Serien:
Fand ich am blödesten bei V – Die Besucher. Ich fand die Serie irgendwie cool und ich hätte gerne mehr davon gesehen. Generell kann ich es natürlich verstehen, wenn die Einschaltquoten zu schlecht sind und sich die Produktion nicht mehr lohnt, aber schade finde ich es natürlich schon. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Greys Anatomy irgendwann endet, ist doch irgendwie eine Never Ending Story oder?

5. schlechte deutsche Synchro?
 Wenn ich einmal anfange die Serie auf englisch zu schauen, finde ich die meisten deutschen Synchro Sprecher bescheiden. Man gewöhnt sich eben an die Stimmen. Es geht aber auch andersrtum. Total unpassend finde ich die Originalstimme von Sam und Dean aus Supernatural.

6. deutsche Serien?
Gzsz und AWZ wie oben schon erwähnt und Doctors Diary fand ich toll. Weitere deutsche Serien fallen mir so spontan nicht ein.

7. zuletzt geschaute und aktuelle Serien:
Meistens das was aktuell auf Pro Sieben läuft. Ansonsten wenn ich Zeit habe, schaue ich noch Vampire Diaries oder Dexter!!!

8. random facts & andere peinliche Sachen:
Peinlich ist vielleicht, dass ich jede Titelmelodie einer Serie, welche ich schaue oder geschaut habe mitsingen kann. Da ist es völlig egal, ob es aus Kindertagen die Gummibären waren, Mila Superstar oder GZSZ .
Ein random fact ist wohl, dass ich dank Entertain von der Telekom jede Serie aufnehme. Denn ich gucke jede Sekunde dieser Serien und wenn ich auch nur einen Satz verpasse, spule ich zurück. (okay, vielleicht ist das auch eher peinlich)

9. Bester Spruch:
Da gibt es so viele witzige, traurige, wahre Sprüche, die kann man hier garnicht aufzählen.

10. Serien die ich früher gerne geschaut habe:
Die Liste ist lang… In Kindertagen: Die kleine Prinzessin Sara, Georgie, Die Kickers, Mila Superstar, Hier kommt Kurt, Buffy, Full House, Charmed (man meint ich saß meine ganze Kindheit nur vor der Glotze)….

11. Zeichentrickserien/Animes die ich gerne geschaut habe:
Könnte man mit Frage 10 zusammenfassen.


Bitte fühlt euch alle frei bei dem Tag mitzumachen, wenn ihr Lust habt und hinterlasst mir dazu euren Blogpost als Kommentar! Freue mich von euch zu lesen!

Ganz speziell tagge ich Sonja und Aina

  

Folge:

1 Kommentar

  1. Talasia
    Autor
    5. März 2013 / 11:40

    ui cooli, dass du so schnell mitgemacht hast =) passen wir serientechnisch wirklich super zusammen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!