Treaclemoon – Her Mango thoughts

Es gibt seit 01.07.13 ein neues limitiertes Duschgel von Treaclemoon. Ich bin ja fast sicher, dass jeder diese Fläschchen schonmal im DM stehen gesehen hat und evtl. auch geschnuppert hat. Ich besaß bisher keines dieser Duschgele, da es mich immer zu den reichhaltigen, cremigen Duschcremes hinzieht.

Her Mango Thoughts seht ihr hier mit 500 ml für 3,95 Euro. Eine ordentliche Flasche, die ewig hält nehme ich an. Zumindest ich bin doch etwas sparsamer mit Duschgel. Eine walnussgroße Menge wäre schon zu viel für mich. Her Mango thoughts gibt es aber auch in den kleinen Flaschen mit 60 ml für 0,95 Euro – wer diese vorab lieber testet.

Her Mango Thoughts
Auf den Geruch war ich sehr gespannt, denn wie riecht eine Mango eigentlich? Wir essen schon sehr oft Mango, aber so einen wirklichen Geruch, der im Gedächtnis bleibt hat sie nicht oder? Als ich daran geschnuppert habe, musst ich irgendwie an Erdbeere denken. Ich finde ihn absolut nicht chemisch, sondern im Gegenteil eher frisch und fruchtig. Natürlich musste ich meinen Mann absolut unvoreingenommen fragen wie er den Duft findet und er sagt: “Riecht nach Melone.” Tja, so unterschiedlich wie Geschmäcker sind, so unterschiedlich ist wohl auch die Duftwarnehmung.

Raspberry Kiss
Mein Favorit aller vier Duschgele. Der Duft ist so fruchtig erdbeerig, aber überhaupt nicht zu künstlich. Eigentlich soll der Duft nach Himbeere riechen, aber für ich ist da endeutig Erdbeere drin! Jedes mal, wenn ich an einem Duschgel oder Duschpeeling mit Erdbeerduft gerochen habe, kam mir meist ein unnatürlicher, chemischer und viel zu intensiver Geruch entgegen. Hier lohnt sich das Schnuppern für Erdbeerfans (oder beerigen Fans insgesamt?)

My Coconut Island
Auch hier war ich sehr gespannt, weil ich mag Pina Colada und vorallem Kokossirup. Ehrlicherweise muss ich hier aber sagen, dass der Duft für mich nichts ist. Irgendwie ist er mir zu buttrig! Ja buttrig! Man riecht zwar die Kokosnuss, aber irgendwie auch ein total extremes Butteraroma. Leider nichts für mich, mein Mann hingegen findet ihn wunderbar!

One Ginger Morning
ein Duschgel mit Ingwer? Wie wird das riechen? Soll das angenehm sein? Ja, ist es! Hätte mir niemand gesagt, dass das Duschgel nach Ingwer riecht, ich hätte es dennoch erraten! Ein wirklich erfrischender Duft und mein zweiter Favorit!

Pflegewirkung?
Hier muss ich leider ein paar Punkte abziehen, denn bei trockener Haut (bei mir an den Unterschenkeln) haben die Duschgels leider keine Pflegewirkung. Eincremen ist hier also auf jedenfall notwendig für sensible Häutchen.

Fazit?
Durchaus eine gelungene Marke, welche auch von ihrer Aufmachung anzieht. Nette Sprüche auf den Verpackungen laden zum Verschenken ein. 60 ml sind auch für eine 2 wöchige Reise perfekte Begleiter. Natürlich ist der Preis etwas höher als bei normalen Duschgels, daher muss man schon sehr zufrieden mit dem Duft sein. Ich würde sagen Schnuppern lohnt sich!

Folge:

7 Kommentare

  1. Keyna
    Autor
    7. Juli 2013 / 12:00

    ich finde den preis eigentlich sehr vernünftig. im vergleich mit den balea-duschgels sind sie pro 100 ml nicht viel teurer.
    ich hab ginger morning hier, allerdings überzeugt es mich nicht ganz. auf her mango thoughts bin ich dagegen schon sehr gespannt!

    lg

  2. 7. Juli 2013 / 10:36

    Ich finde Mango sehr enttäuschend und finde, es riecht nach Pfirsich und von allen bisherigen Düften und die Intensität des Duftes finde ich den mit Abstand am schlechtesten…so empfindet jeder anders..ich ärgere mich eigentlich schon, dass ich die große Flasche Mango gekauft habe…aber da mir ja die 3 anderen gefallen, hab ich mit so einer Enttäuschung nicht gerechnet..schade, aber wird natürlich aufgebraucht..mein Liebling ist Ginger Morning und da muss nun auch die 2. Flasche schon dran glauben 🙂

  3. Geri
    Autor
    6. Juli 2013 / 21:45

    Ich liebe die Düfte aller Duschgele von Treaclemoon 🙂
    Vor allem Mango riecht wirklich toll^^

  4. Andrea
    Autor
    6. Juli 2013 / 20:54

    Kokos riecht wie warme Milch, die kurz vorm Anbrennen ist, finde ich. Ingwer mochte ich auch nicht wirklich. Jetzt traue ich mich an Mango nicht mehr ran 🙁

  5. Natalie
    Autor
    6. Juli 2013 / 19:45

    Das Ingwer Duschgel spricht mich soo an! Eigentlich mag ich Ingwer nicht, aber der Geruch *-*

  6. Fisi ♥
    Autor
    6. Juli 2013 / 20:15

    Mango hört sich gut an, da muss ich mal nach der kleinen Flasche schauen. Kokosnuss hab ich bereits als kleine Variante, muss dir aber zustimmen was den Duft angeht. Und Himbeer gabs bei uns nie als kleine Flasche, aber es scheint sie ja zumindest woanders zu geben 😉 Hoffe da kommen noch mehr Düfte!

  7. Nicole
    Autor
    6. Juli 2013 / 15:06

    One Ginger Morning habe ich auch, riecht echt sehr gut. Das mit Mango werde ich mir vielleicht auch kaufen, wenn mich der Duft überzeugt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!