Vidal Sassoon Repair Pflege und Intensivkur

Im Sommer brauchen unsere Haare eine Portion Extrapflege. Sonnenstrahlen, eventuelle Chlor oder auch Salzrückstände. Heute gibt es von mir also eine Review zu den neuen Produkten von Vidal Sassoon Pro Series, welche auch Global Ambassador Duffy ebenfalls empfiehlt.

Vidal Sassoon Pro Series Repair Shampoo – 500 ml – 4,29 Euro UVP
Das erste was mir auffällt ist, dass der Geruch sehr frisch und absolut “friseurmäßig” duftet. Wer dieses nach dem Friseurgefühl gerne riecht ist hier schonmal sehr gut beraten. Wenn ich neues Shampoo kaufe, greife ich beinahe immer zu Repairshampoos und ich kann nichtmal genau sagen weshalb. 500 ml ist eine ganze Menge Shampoo und bei meinem aktuellen Wechsel, kann es schonmal ein Jahr dauern bis das Shampoo leer ist. Bisher hatte ich mit den Vidal Sassoon Pro Series Produkten da keine Probleme.
Ich mag keine Shampoos, bei denen ich eine riesige Menge benutzen muss, damit es schön schäumt. Auch wenn ich hier letzlich in 500 ml genug hätte, bin ich froh, dass eine hasselnussgroße Menge reicht um die Haare komplett zu bedecken und aufzuschäumen.
Nach dem Waschen sind die Haare im nassen Zustand etwas fester und aufgerauhter als angenommen und brauchen auf jedenfall noch eine Portion Spülung.

Vidal Sassoon Pro Repair Spülung – 500 ml – 4,29 Euro UVP

Der Geruch ist genau wie der des Shampoos, ich benötige aber eine Menge mehr Produkt, dass liegt aber auch an meiner persönlichen Vorliebe. Ich nehme sicher eine walnussgroße Menge und gebe sie auf die Spitzen und Längen, den Ansatz lasse ich komplett aus, weil mein Haar sonst sehr schnell nachfettet. Nach etwa einer Minute wasche ich die Spülung aus und meine Haare fühlen sich im nassen Zustand schon sehr angenehm an und sind komplett entwirrt. Nachdem sie ein wenig im Handtuch angetrocknet sind, gebe ich danach dennoch noch ein Leave in Produkt rein, damit ich sie ganz einfach durchkämmen kann. Nach dem Föhnen sind die Haare schön leicht und der Duft bleibt recht lange den Tag über verteilt in den Haaren, was ich als angenehm empfinde. Nach einigen Stunden verlieren die Haare ein wenig an Volumen, denn die Pflege ist einfachsehr reichhaltig.

Vidal Sassoon Pro Repair 1 Minuten Intesivkur – 200 ml – 5,99 Euro
Einminütige Kuren benutze ich sehr gerne, weil ich meistens dusche und eine 20 Minuten Kur einfach zu lange dauert. Die Kur ist nur minimal dicker als die Spülung, man merkt aber das sie schwerer auf den Haaren liegt. Das Auspülen geht recht einfach und die Haare fühlen sich sehr angenehm an. Ich benötige nicht mehr zwingend ein Leave In Treatment, benutze es aber meist aus Gewohnheit dennoch. Nach dem Föhnen sind die Haare nicht ganz so leicht, aber trotzdem nicht so erschwert. Das Volumen fehlt allerdings etwas und mein Ansatz fettete nächsten Tag recht schnell nach. Für mich persönlich allerdings keine große Sache, denn ich wasche meine Haare meistens (leider) täglich.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass ich die Produkte als gut einstufen kann. Das Preis Leistungsverhältniss ist beinahe unschlagbar. Wie immer rate ich aber, vorher daran zu schnuppern, denn nicht jeder mag diese Art von Duft. Nicht empfehlen würde ich die Produkt für jemanden, der Probleme mit schnell fettendem Haaransatz hat. Repair Serien sind einfach reichhaltiger als bspw. Volumenshampoos.

Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.

Sponsored Post
Folge:

1 Kommentar

  1. DieMissMini
    Autor
    26. Mai 2014 / 17:16

    Hallo Lisa,
    ich wasche meine Haare auch täglich und bin daher immer über Shampoos dankbar, die weniger beschweren.
    Der Duft ist mir aber auch immer sehr wichtig und ich liebe diesen "Frisch-vom-Friseur-Geruch" ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!