[WORKINGMUM) Morgenrituale

Working Mum – Unsere Morgenrituale

Morgenrituale

05:40 Uhr – der Wecker klingelt. Der Zeitplan ist eng, aber genau gestrickt. Wenn, ja wenn da nichts dazwischen kommt. Bis 06:10 Uhr habe ich Zeit mich morgens „Aus-dem-Haus-geh“-Fertig zu machen. Danach wird P. mit einer warmen Milch geweckt und auf das Sofa verfrachtet und nochmal bekuschelt. Um 06.20 Uhr hat sie ihre Milch in ihrem Tempo getrunken und ihre Aufwachphase ist somit beendet. Dann geht es schnell nochmal ins Bad und dann direkt ans Anziehen, was aber nur auf der Couch stattfinden darf (Morgenrituale, ihr versteht) Die Klamotten, welche am Tag zuvor gemeinsam ausgesucht worden sind, werden Abends schon immer auf den Wohnzimmertisch platziert, genau wie Jacke, Schuhe, Schal, Mütze am Wohnungsausgang bereit stehen. Um 06:30 Uhr werde ich an die Tür begleitet und mit Kussis, Drücken und Handkussis verabschiedet. Die Tür darf sie alleine zu machen (Papa steht in sicherer Entfernung zur Kontrolle), sobald sie dazu bereit ist.

So sieht ein perfekter Morgen aus. Wenn, ja wenn da nichts dazwischen kommt.

Dann gibt es die „Morgen“, an denen sie entweder schon um 5 Uhr am Bett steht und mich rauszieht oder an denen sie mich an meinem Schminktisch erwischt. Sie ist kein Morgenmuffel, aber braucht feste Rituale, d.h. sie möchte zum Wachwerden einfach ihre Milch, aber auch mich. Außerdem braucht sie auch viel mehr Zeit um ihre Gedanken zu sortieren. So passiert es nicht selten, dass ich in der einen Hand die Mascara halte, in der anderen Hand ihr aktuell geliebtes Kuscheltier (das auch begrüßt werden möchte) und auf meinem Schoß P. sitzt und meinen Kosmetikspiegel ständig im Kreis dreht und dabei ihre Milch trinkt. Auch das Anziehen läuft danach nicht mehr rund, weil der ganze Morgen durcheinander geraten ist.

Aber irgendwie bekommen wir das gemeinsam immer hin – mal lauter, mal leiser, mal schneller, mal langsamer. Wir sind ein Team!

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!