Yves Rocher Radiant Youth Corrector Pen – Beige

Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber ich habe schon immer so meine Schwierigkeiten mit Concealer und Corrector. Ich bin immer auf der Suche, lege mir auch jedes mal so einiges zu, aber richtig zufrieden bin ich nie. Entweder es sieht zu cakey aus, setzt sich in den kleinen Fältchen ab, deckt die Augenringe nicht ab, sondern betont sie noch zusätzlich, sieht angemalt aus oder man sieht einfach garkeinen Unterschied.

Des Weiteren fällt es mir auch auch immer sehr schwer etwas darüber zu berichten, weil ich in einem Bild keine minimale Änderung einfangen kann. Dennoch zeige ich euch heute ein Produkt, welches ich in den letzten Tagen unter die Lupe genommen habe.

Quelle: YvesRocher
“CONCEALER KORREKTUR
STRAHLENDE JUGENDLICHKEIT
Für einen makellosen, schönen Teint: Der CONCEALER
KORREKTUR STRAHLENDE JUGENDLICHKEIT mildert und korrigiert schattenreiche Gesichtspartien. Mit einfachem Pinselstrich lässt sich die Concealer-Textur zielgenau auftragen. Sie verschmilzt perfekt in völliger Harmonie mit dem Hautton und garantiert eine Deckkraft den ganzen Tag. Mit lichtreflektierenden Pigmenten angereichert hellt dieser Concealer Augenringe und schattenreiche Hautunebenheiten auf. Für einen strahlend schönen Teint.”

Man muss nicht lange an dem Concealer drehen, bis eine kleine Menge am Pinsel heraus kommt. Der Auftrag ist einfach und lässt sich in Streich. oder Tupfbewegungen auftragen.

Es gibt drei verschiedene Farben: Rose, Beige und Gold. Beige passt, wie ich finde, sehr gut zu meiner Haut. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass man die Farbe verblendet im Gesicht nicht mehr wahrnimmt.

Wie oben schon erwähnt, finde ich es unglaublich schwer zu erkennen, ob der Concealer tatsächlich etwas bewirkt. Auf dem nächsten Bild sehr ihr mein Auge ohne Concealer. Ich habe leider eine recht trockene Augenpartie im Winter, was hier auch etwas sichtbar ist.

Ich gebe um das Auge den Concealer.

Auf dem nächsten Bild sehr ihr, dass trockene Stellen etwas betont werden.

Die Bilddokumentation entstand beim ersten Versuch und ich muss sagen, dass sich das Ergebnis Tage danach etwas verändert hat. Zum einen muss ich sagen, dass wohl niemand so nah an mein Auge rankommt und es sich genau anschaut. Aus normaler Entfernung bei einem Gespräch, sieht man nicht, dass die Haut unter den Augen etwas trocken ist. Des Weiteren hat sich meine Haut etwas regeneriert, was nicht zuletzt dem aktuellen etwas milderem Wetter zu verdanken ist.
Die Konsistenz ist schon dünn und lässt sich sehr gut, wie oben schon erwähnt, auftragen und verblenden.

Am wichtigsten ist mir eigentlich, dass es nicht zugekleistert aussieht, sondern noch irgendwie “normal”. Und das tut es, wie ich finde. Die Schatten sind nicht komplett vermindert, aber das bekomme ich mit keinem Concealer/Corrector hin. Für mich momentan eine sehr gute Alternative um leichte Schatten etwas zu verbergen. Wenn man allerdings druchgehend stark trockene Hautstellen um die Augen hat, wird er womöglich unschön aussehen. Weitere positive Eigenschaften sind natürlich noch die pflanzlichen Bestandteile.

Bei 24 Euro pro 5 ml liegt er auf jedenfall schon nicht mehr im Drogeriebereich. Wenn ihr Interesse haben solltet, würde ich nicht blind bestellen, sondern erstmal im Laden schauen, ob euch eine der drei Farben überhaupt passt. Dadurch das die Kosistenz allerdings recht dünn ist, kommt es nicht unbedingt auf die perfekt passende Farbe an, sondern eher ob ihr einen rosa oder gelben Unterton habt.

Wer mit starken Augenringen zu kämpfen hat, wird nicht glücklich werden und sollte zu etwas deckenderem greifen.

Habt ihr bisher Erfahrung mit Produkten von Yves Rocher und interessiert euch irgendein Produkt besonders?

PR Sample
Folge:

1 Kommentar

  1. Sabine T
    Autor
    16. März 2014 / 11:06

    Ich habe bei diesen Correctorn/Concealern meistens das Problem, dass sie zu dunkel sind und dann erstrecht die Stellen betonen 🙁 Zumindest im Drogeriebereich habe ich noch kein passendes Produkt gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!