Yves Rocher Zéro Defáut / Creme-Kholstifte

Heute möchte ich euch gleich ein paar Neuheiten von Yves Rocher vorstellen. Zum Einen handelt es sich um die Yves Rocher Zéro Défaut Reihe, welche Foundation, Korrektur Stift und ein Kompaktpuder beeinhaltet und zum Anderen handelt es sich um zwei von insgesamt sechs Creme-Kholstiften.

Creme Kholstift Fuchsia & Gold / jeweils 7,99 Euro
“Sechs intensive Frühlingsfarben zaubern einen geheimnisvollen Look wie aus 1000 und 1 Nacht. Die cremige Textur lässt sich sanft auftragen. Für ein intensives, vielseitiges Augen-Make-up.
Das Geheimnis der Pflanzen
Geheimnis der Pflegeformel:
Bestandteile pflanzlichen Ursprungs: Bio Süßmandelöl, Bambuspuder, Elemi-Harz, Bio Sesamöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Reiswachs, Carnauba-Wachs Verträglichkeit: Ophtalmologisch getestet.

Keine tierischen Bestandteile.
Seit 1989 führen wir keine Tierversuche an unseren Kosmetikprodukten durch.” 

Eine wirklich tolle cremige Konsistenz, aber immer schwieriger aufzutragen, wenn die Spitze nach mehrmaligem Gebrauch immer dicker wird. Ganz toll finde ich die Stifte unter den Augen. Man kann sie, wenn sie ihre spitze Form haben, wirklich super unter den Augen applizieren.

Makeup Fluid Perfekte Haut 14 h – 9,99 Euro

“Die Yves Rocher-Forschung für Pflanzen-Kosmetik hat Pigmente natürlichen Ursprungs kreiert, die aus einer Verbindung von Pflanzen und Mineralien entwickelt wurden. Diese Pigmente sind die Basis für ein Make-up Fluid, das eine perfekte Haut zaubert. Die ultra-feine Textur verschmilzt perfekt mit der Haut, ist dadurch unsichtbar und lässt das Hautbild makellos wirken*. Der Teint wirkt natürlich und ebenmäßig, das Fluid deckt 14h perfekt ab. **
*Zufriedenheitstest mit 105 Frauen bei täglicher Anwendung 7 Tage lang.”

Das positive für alle helle Häutchen da draussen: Die Farbe Rosé 000 ist extrem hell. Aber was mich stark irritiert – 14 Stunden Halt? Bei mir leider nicht. Ich habe keine kompliziert ölige Haut, bei der das Makeup schnell verläuft oder verschwindet, aber die Foundation hält bei mir leider keine 4 Stunden. Ein weiteres Problem, was ich festgestellt habe: Kommt man mit Textilien in Berührung, ist die Foundation ebenfalls nicht mehr im Gesicht. Auch vom Gesicht auf die Hände auf Textilien klappt hier wirklich hervorragend… Ich weiß nicht genau, was ich hier falsch mache oder ob das Produkt für mich persönlich, bzw für meine Haut einfach nicht geeignet ist – sie hält nicht und das ist schade, denn das Finish ist toll, das Gefühl auf der Haut ist toll, aber das nutzt mir leider alles nichts, wenn es nicht auf meiner Haut bleibt. Schade!

Korrektur Stift Perfekte Haut – 5,99 Euro
“Perfekter Teint im Handumdrehen. Dieser Korrektur-Stift mit Muskatrosenöl ist von angenehmer Textur, die perfekt mit der Haut verschmilzt. Kleine Schönheitsfehler und Augenringe lassen sich im Nu abdecken. Die Nuancen sind der Hautfarbe nachempfunden, die Textur lässt sich dünn auftragen – für ein natürliches Ergebnis, ganz gleich für welchen Hauttyp. Sehr praktisch ist das Stift-Format und die abgeschrägte Spitze, mit der gleichmäßig und präzise auftragen werden kann. Der ideale Begleiter, um das Make-up im Laufe des Tages aufzufrischen. Der Teint wirkt ebenmäßig, die Haut ist schöner.
Geheimnis der Pflanzen
Das Muskatrosenöl, das reich an essenziellen Fettsäuren ist, verstärkt die natürliche Lipid-Schicht der Haut.
Produktwirkung / Wirksamkeit
Anwendungstest, unter dermatologischer Aufsicht durchgeführt mit 26 Frauen über ein Zeitraum von 3 Wochen
Die Frauen geben an:
– 100%: Die Teint ist korrigiert; 96%: Der teint wirkt frischer.
– 92%: Die Textur deckt Augenringe, schattenreiche Hautpartien und Schönheitsfehler ab.”

Ja, durchaus ein solides Produkt. Eine gute Cremigkeit, aber nicht zuviel, dass es sich in den Fältchen absetzt. Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen, nicht geeignet für sehr starke rote und eventuell trockene Hautstellen – hier betont er trockene Stellen. Ich mag den pinken Unterton sehr gerne, vorallem unter den Augen.

Kompaktpuder Perfekte Haut – 11,99 Euro
“Die ultra-feine Textur mit Bambuspuder wirkt mattierend und verschmilzt perfekt mit der Haut – für einen natürlichen, ebenmäßigen und matten Teint. Der zarte, transparente Puder beschwert nicht und schenkt der Haut ein samtiges Aussehen und Wohlbefinden, den ganzen Tag.
Für ein feineres Hautbild und eine schöne Haut.

Geheimnis der Pflanzen
Bambuspuder ist bekannt dafür, den Fettfilm der Haut zu absorbieren. Der Puder bleibt auf der Haut und mattiert den Teint perfekt.
Produktwirkung / Wirksamkeit
Anwendungstest, unter dermatologischer Aufsicht durchgeführt mit 26 Frauen über einen Zeitraum von 3 Wochen
Die Frauen geben an:
– 88 %: Die Textur ist angenehm und hat ein natürliches Finish; 85 %: Der Puder verschmilzt perfekt mit der Haut.
– 81 % : Die Haut ist schöner und samtig-zart, der Teint ist mattiert und ebenmäßig.”

Das Puder wirkt sehr natürlich auf der Haut, ist sehr soft und wirkt nicht maskenhaft. Meine Haut ist den ganzen Tag mattiert, nimmt zum Abend hin minimal ab. Für mich das beste Produkt von allen drei Teintprodukten und definitv einen Blick wert. Die Farbpalette ist wie bei der Foundation sehr groß – hier sollte für jeden etwas dabei sein!

Zum Schluss natürlich noch Swatches der Produkte!

 

PR-Sample


Folge:

2 Kommentare

  1. 29. Mai 2015 / 11:38

    Liebe Lisa,
    ich freue mich, dass Du insgesamt einen positiven Eindruck von den Produkten hast! Vielleicht probierst Du bei der Foundation einfach mal die YR Youthful Glow Foundation aus, die gefällt mir persönlich auch ganz gut. 🙂
    Liebe Grüße,
    Michelle
    i.A. Yves Rocher

  2. 28. Mai 2015 / 7:23

    Ach hätte ich doch direkt einen Yves Rocher um die Ecke, der nächste ist leider 40 km weg, würde gerne mal wieder stöbern, und mein Lieblings Mandeldeo nachkaufen. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!