Beauty Haare Tipps und Tricks

[BEAUTY] Machst du diese 6 Fehler in deiner Haarpflege? Gewinnspiel

21 Comments

  1. Jessi

    Da sind viele tolle Tipps dabei, vielen Dank für den Beitrag!

    Zum Bürsten noch ein Nachtrag: Oft bürsten ist auch nicht ideal. Dadurch regt man nämlich ebenfalls die Talgproduktion an. Zwei bis drei Mal pro Tag reicht: Damit verteilt man das Fett aus dem Ansatz in die Spitzen, mehr würde ich nicht machen.

    Zum Thema Waschen und Masken: Man kann tatsächlich oft schönere Haare durch Naturkosmetik oder einfach Hausmittel bekommen als durch Drogerieprodukte. Ich spüle z.B. mit Essig die Haare aus statt Conditioner. Hat einen ähnlichen Effekt, nur dass meine Haare länger glänzend sind.

    No Poo ist jetzt nicht jedermanns Sache aber ich kann definitiv wenigstens als Zusatzpflege die grüne Mineralerde von margilé empfehlen. Die kann man einfach als Trockenshampoo zwischendurch nutzen, zum Waschen oder -zumindest eine Haarmaske pro Woche damit auftragen. Das saugt nämlich richtig gut das Öl aus den Ansätzen, pflegt dabei aber auch, sodass die Kopfhaut nicht angegriffen wird. Und ich finde vor allem die grüne Erde aus der Reihe toll, weil die Haare dadurch wirklich weich und glänzend werden.

    LG,
    Jessi

  2. Sonja

    Toller Beitrag. Ich selbst achte sehr auf meine Haare und pflege sie wirklich intensiv. Ich nehme sogar extra Selen von https://www.vitaminexpress.org/de/selen-l-monomethionin-selen-kapseln als Nahrungsergänzung ein, weil das die Gesundheit von Haaren und Nägeln unterstützt. Ich gebe allerdings zu, dass ich mich noch nie wirklich um die Beschaffenheit der Bürste gekümmert habe – da habe ich immer das genommen, was mich gerade angesprochen hat. Ich werde die Wet Brush mal ausprobieren. Danke für den Tipp! 🙂

  3. Juliane

    richtig guter informierender beitrag! ich liebe es sowas durchzulesen..und meine haare brauchen auch immer extrem viel pflege.. haare waschen dauert bei mir mehr als ne stunde da ich immer nach dem normalen waschen (nur shampoo und gaaanz wenig und nur ansatz) erwärmtes nicht zu heißes kokosöl in die längen und spitzen gebe…ne haube rauf und versuche mehr als ne stunde das ganze einwirken zu lassen..danach nochmal shampoo wieder ganz wenig (schäumt diesmal eh noch viel mehr da sie schon gewaschen sind ) sodass beim ausspülen der schaum mit in den spitzen läuft und das öl so ausgewaschen wird..danach conditioner mit den dazugehörigen öl (benutze zurzeit biolage-reihe) …kurz einwirken..ausspüln und nochmal extra eine haarmaske von kerastese NUR in die spitzen (wegen silikonen) damit die geschützt werden..(zum glück auswaschbar da ich nur haarpflege ohne silikone benutze aber meine friseursin hat mir das empfohlen)

    leider sieht es nur am 1. und 2. tag schön aus…danach sehen se wieder trocken,spröde aus auch wenn ich öl täglich benutze 🙁 meine sind ziemlich fein,dünn und glatt.. also eine echte herausforderung für mich ^^

    gerne versuche ich hier mein glück.. bloglovin: julchens lieblingsecke

    lg jule

    1. Juliane

      achso und ich hätte gerne rosa 🙂

  4. Elli

    Sehr schöner Artikel! Meine Haarpflege ist auch ein richtiges Ritual. Bei jedem Waschen folgt anschließend die Spülung. Am Wochenende gibt es eine reichhaltige Kur. Würde mich riesig über die Bürste in rosa oder mint freuen und drücke ganz fest die Daumen! Folge dir bei Bloglovin via Elli loves…
    Liebe Grüße Elli

  5. Julia

    Sehr schöner Beitrag!
    Die Tipps sind alle super…grad den mit den täglichen Waschen könnte ich mir dick und fett markieren!
    Ich habe auch schon eine kleine Wetbrush und finde sie super.
    Liebe Grüße,
    Julia

  6. Anna Walter

    Meine Haare sind mir mit das liebste an mir, deshalb finde ich deinen Beitrag mega interessant und bin echt überrascht dass ich noch was lernen konnte 😄 das mit dem Fönen Bzw trocknen lassen habe ich vorher noch nie gehört, dachte eher dass die Hitze schädlich ist 🙈

    Bloglovin: annawalter3

    PS: über rosa würde ich mich freuen 💕

  7. Lisa

    Wirklich tolle Tipps! Vielen Dank für die tolle Aktion! Mir würde die Bürste am besten in der Farbe mint gefallen. 🙂

  8. Alana

    Hallo,

    Kokosöl finde ich super!!!!!

    Bei: Bloglovin : Alana Blythe

    Lila finde ich hübsch!!!!

    Interessanter Beitrag.

    lg

    Alana

  9. Ilka :-)

    °°° HUHU °°°
    Danke für die tollen und wertvollen Tipps!
    Da meine Haare sehr fein und leider dünn sind, bin ich auf gute und festigende Pflege angewiesen 🙂
    Folge mit meinem Namen Ilka Schoeben.
    ROSE als Bürste finde ich ganz schön, aber auch die anderen Farben sind sehr willkommen!
    Danke für die schicke Chance und herzliche Grüße von
    Ilka 🙂

  10. Elke

    Dein Beitrag ist sehr interessant und liest sich wirklich toll.

    Deinem Blog habe ich per Mail im Abo und folge über Bloglovin unter Elke Sonne.
    Ich würde mich im Glücksfall über eine lila Bürste freuen.

    Liebe Grüße
    Elke

  11. Christina

    Sorry hab mich irgendwie vertan 🙈

    Bloglovin: christinaschick

  12. Mom_in_love1994

    Viele nützliche Informationen, danke dafür. Da ich Naturlocken und Krause habe, habe ich meine Haare oft an der Luft trocknen lassen, da ich nach dem Fönen oft wie ein explodierter Mob aussehe. Diese Bürste würde ich gerne ausprobieren ob sie mit meinem Haar fertig wird. Die Farbe Mint wäre super 🍀

  13. Christina

    Das mit dem Föhnen hätte ich nicht gedacht! Ich lasse meine Haare fast immer an der Luft trockenen danke für den Tipp. Und auch die Bürsttechnik finde ich sehr interessant, wenn ich doch nur die passende Bürste in Mint dafür hätte 😄

    Liebe Grüße
    Christina

    Bloglovin: Christin4ek

  14. Karin

    Tolle Tipps. Ich würde mich sehr über Lila freuen.
    Bloglovin: Vaurien

    LG

    Karin

  15. yantara

    Toller Beitrag, Danke für die Tipps! Der Trick mit kaltem Wasser kenne ich schon lange, funktioniert bei mir super, die Haare glänzen danach viel besser und sind geschmeidiger.
    Ich würde mich riesig über die Bürste in Mint oder Lilafarbe freuen 🙂
    LG

  16. Sunshine

    Puh, das kalte abspülen… so oft schon gelesen, nie dauerhaft durchgezogen. Aber vielleicht kann ich mich jetzt durchringen, es doch mal länger zu versuchen 😀
    Viele Grüße, Sunshine

    Bloglovin: sunshine1709

  17. Celina hildebrand

    Ich bin ein richtiger haarfreak 😀 muss alles über pflege und tipps wissen schaue mir frisurenvideos und wadchroutinen täglich an daher war es genau das richtige für mich 😀 der zufall ist das ich gerade auf der suche nach einer neuen Bürste ist die hochwertig ist und meine Haare nciht rausreisst bisher hatte ich eine wildschweinborstenbürste , war sehr zufrieden aber diese ständigen fusseln drin& meine haare fetten dadurch schneller , da ich sie seit einem jahr nur noch 1-2 mal die woche wasche ist das nicht von vorteil, kalt abduschen mache ich auch schon seit einem jahr & ich schneide meine spitzen selber mit einer friseurschere, meine haare sind durch das viele beachten und auseinander setzen mit meiner haarpflege und routine sehr gesund dick und lang geworden und das innerhalb von einem jahr 🙂 haare machen leute sag ich immer 😀 bin zufrieden mit meinen haaren, super infos für alle die sich damit mehr beschäftigen wollen& war sehr informativ 🙂 supii weiter so
    Ps: würde mich wahnsinnig über die rosa bürste freuen ich liebeeeee rosaaa😍

  18. Brigitte

    gute Tipps, muss man mal ausprobieren, bei mir ist es eher einfach

  19. Mandy H.

    Ich bin ehrlich, ich achte eigentlich kaum auf meine Haare. Ich wasche sie aller 2/3 Tage , benutze zwischendurch Trockenshampoo und ab und zu Pflege für die Spitzen. Ich brauche zudem immer einen Leave in Conditioner ohne Ausspülen, denn bei mir muss es schnell gehen. Habe gar nicht gewusst, dass die Haare beim nass trocknen lassen kaputt gehen können :/ . Danke für die tollen Tipps!
    Meine Haare wasche ich aber immer kalt 🙂 .

    Würde mich riesig freuen über die rosa Bürste !
    Folge dir bereits über Mail Newsletter und u.a. auf Bloglovin (brookeandlynn).

  20. Melli

    Guten Morgen,

    das mit dem kalten Abspülen hatte ich auch irgendwo gelesen, aber leider mach ich das auch nicht. Ebenfalls mag ich auch das Batiste Trockenshampoo. Die Haare haben mehr Volumen und sehen nicht so fettig aus.

    Ich würde mich über die lilane Version freuen.

    Lieben Gruß

    Melli

    Bloglovin:melli3

Leave a Reply

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO