Beauty Gesichtspflege Naturkosmetik Tipps und Tricks

[BEAUTY] Nie wieder Unterlagerungen! Diese Tipps helfen wirklich!

10 Comments

  1. Alex Gantner

    Liebe Lisa,
    verrätst Du uns bittebitte Deine Geheimwaffe gegen Unterlagerungen?
    Herzliche Grüße, 🌷Alex

  2. Anna

    Hallo Vanessa, wie heißt den die als Geheimwaffe beschriebene Maske bei akuten Unterlagerungen?
    LG Anna

  3. Skincaretopsflops

    Hallo Lisa,

    also das Sodium Coco Sulfat in dem von Dir empfohlenen Lavera Reinigungsschaum unterscheidet sich nur wenig vom Sodium Lauryl Sulfat, von dem Du abrätst. Ich will jetzt nicht zu stark auf die Chemie eingehen, aber es ist so, dass Sodium Coco Sulfat ja aus Kokosöl hergestellt wird. In Kokosöl sind sind drei verschiedene Fettsäuren. Laurinsäure (zur Hälfte), Myristinsäure und Palmitinsäure. Wenn Du das jetzt also zu einem Tensid umwandelst, wird aus der Laurinsäure zunächst Laurylalkohol und dann Laurylsulfat und – ding ding ding – Sodium Lauryl Sulfat. Also besteht Sodium Coco Sulfat zur Hälfte aus Sodium Lauryl Sulfat, eben weil im Kokosöl auch zur Hälfte Laurinsäure drin ist.

    So, ein bisschen Klugscheißerei, aber ich finde es wichtig.

    1. Lisa

      Tatsächlich Klugscheißerei “ding ding ding” 😉
      Das weiß ich bereits und dennoch ist es ja ziemlich klar, dass die Hälfte immer noch besser ist als vollständig auf Produkt mit Sodium Lauryl Sulfat auszuweichen, am Besten auch noch an erster Stelle.

  4. Cari

    Ich habe aufgrund von Medikamenten vermehrt mit Unterlagerungen zu kämpfen. Was mir geholfen hat ist auf jeden Fall meine Ernährung umzustellen. Sprich keine Milchprodukte mehr, kein industrieller Zucker mehr, viel Gemüse und wenig Weizenprodukte. Sobald ich das mal ein bis zwei Tage schleifen lasse bilden sich aus den Unterlagerungen sofort dicke Entzündungen. Was meine Hautpflege angeht werde ich nicht genau erklären da du ja nur noch überwiegend Naturkosmetik nutzt 🙂

    Was noch wichtig ist zu sagen ist das wenn man AHA/BHA benutzt,man jeden Tag Sonnenschutz nutzen muss da man durch die Säuren Hautschuppen abträgt die die Haut eigentlich schützen. Steht auch immer auf den jeweiligen Produkten als Hinweis. Tut man dies auf lange Sicht nicht wird die Haut auch im Winter durch die UVA Strahlung geschädigt. Im Sommer sollte man am besten ganz auf Säuren verzichten, da die Sonnenstrahlung dann besonders heftig ist und das sowieso schon die Haut reizen kann. Wäre super wenn du das noch in deinen Beitrag aufnehmen könntest. ☺️

    1. Lisa

      Hi, danke für dein Kommentar. Ich nutze auch im Sommer AHA und BHA. Würde ich das nicht tun, hätte ich im Sommer Pickel im Winter nicht 🙂 Das man Sonnenschutz verwenden muss, ist mir natürlich völlig klar, das habe ich irgendwie vorausgesetzt. Des Weiteren steht es ja auch auf der Verpackung der AHA und BHA Produkte – meist sehr prägnant. Ich würde nicht raten die Produkte im Sommer abzusetzen, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich hatte bisher noch nie Sonnenbrand im Gesicht, nutze aber auch Sonnenpflege (im Winter nur in der Creme) TOI TOI TOI

      Viele Grüße

    2. Vanessa Schmidt

      Hey, ich habe plötzlich (seit 4 Monaten ca.) Mit solchen Unterlagerungen zu kämpfen 🙁 habe diese aber nur gaaaanz schlimm am Kinn …weißt du woran das liegen kann?
      Ich finde das alles super interessant und werde das aisorobiene was du empfohlen hast, weil es Gott sei Dank auch nicht so teure Produkte sind!
      Nur bei den “Triple cleansing” Methoden sehe ich leider keine Vorschläge 😭 könntest du welche nennen? Vlt zeigt mein Handy es auch nicht an…aber alles andere konnte ich sehen!

      Ich habe natürlich immer den Fehler gemacht und die richtig harten Sachen versendet…es wurde einfach immer schlimmer… zurzeit benutze ich Garnichts damit meine Haut Mal Ruhe hat! Hättest du auch eine Idee für eine Tagescreme? Oder sollte man das lassen?

      Sorry für so viel fragen aber ich fühle mich mit meiner Haut immer allein und endlich Mal jemand der es anspricht, jetzt bin ich sehr interessiert!
      Liebe Grüße Vanessa

      1. Lisa

        Hallo Vanessa,

        es kann sehr gut sein, dass die Unterlagerungen am Kinn hormonell bedingt sind. Hast du kürzlich die Pille abgesetzt? Oder eine andere Pille eingenommen? Hast du andere Kosmetikprodukte als sonst verwendet?

        Ich verlinke das Mizellenwasser und das AHA Produkt gleich noch im Text, einen Augenblick. 🙂

        Also ich verwende immer Tages-und Nachtpflege. Da kann ich dir die von Junglück empfehlen

        Alles Liebe
        Lisa

        1. Vanessa Schmidt

          Vielen Dank für die Antwort!! Nein ich nehme die Pille seit über 10jahren nicht Mehr. Ich nehme Schildrüsen Tabletten aber die schon seit 4 Jahren 🤔 vlt stellt sich auch mein Körper um? Ich bin 31

          Ich werde es jetzt auf jedenfall Mal mit deinen Tipps versuchen :D!!

          Liebe Grüße Vanessa

          1. Lisa

            Das kann natürlich immer sein. Manchmal liegt es auch an der Ernährung. Zu viel Weizen, Gluten im Allgemeinen, zu viel Schoki (davon bekomme ich Unterlagerungen) oder auch Milchprodukte.

            Ich hoffe es legt sich! Melde dich gerne wieder und berichte 🙂

            Alles Liebe
            Lisa

Leave a Reply

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO