[BEAUTY] 7 Schminkfehler, die du vermeiden solltest!

Der Beitrag 7 Schminkfehler, die du vermeiden solltest erschien as erste mal im Oktober 2017 und wurde im Jahre 2022 einmal überarbeitet.

Schminkfehler kennen wir wohl alle, spätestens wenn wir uns Bilder unserer Jugend ansehen. Aber auch heute gibt es noch einige dieser Schminkfehler, die immer wieder gemacht werden! Die meisten von uns Schminken sich schon früh am Morgen vor der Arbeit. Im Sommer funktioniert das problemlos, denn die Sonne geht schon früh auf und man erkennt sich sehr gut im Spiegel und bei Tageslicht, aber im Winter? Da ist es doch meist morgens noch Ewigkeiten stockfinster und wir Schminken uns im künstlichen Licht.

Was wir erwarten!

Wir wollen frisch aussehen! Am besten ist doch, wenn man weiß, dass man geschminkt ist, man es aber nicht sieht! Ein schöner, ebenmäßiger und sanfter Teint! Eine leichte Bräunung oder ein schönes Highlight! Schöne, seidige Lippen und intensive Augen! Ein schönes Make up unterstreicht unsere natürliche Schönheit und soll nicht das Gegenteil bewirken! Daher gibt es einiges zu beachten und die folgenden Schminkfehler solltet ihr unbedingt vermeiden!

Schminkfehler die du vermeiden solltest - Lovelycatification.de

Zu viel Foundation

Ein großes Problem, dass ich immer wieder beobachte: Viel zu viel Foundation! Ich bin mir garnicht sicher woher das Problem stammt? Aber viele denken wohl, dass man Rötungen und Unreinheiten am besten mit viel Foundation abdeckt. Leider bewirkt das aber genau das Gegenteil: Unreinheiten werden leider nur noch intensiver betont! Auch wird dann häufig nicht ordentlich ausgeblendet und es entstehen ganz furchtbare Make-up Ränder, die man erst viel später zufällig im Spiegel entdeckt. Unreinheiten werden immer nur punktuell abgedeckt. Präzisionsarbeit! Der Concealer darf wirklich nur auf die Rötung aufgetragen werden und wird dann vorsichtig eingearbeitet. Wer nun aber an der Unreinheit herumgedrückt hat und sich bereits eine Grindschicht gebildet hat, sollte man den Bereich nur mit einem cremigen Produkt bedecken, ansonsten betont man die Stelle noch intensiver. Mein Favorit ist nun schon eine ganze Weile der Tinted Moisturizer. Klicke einfach hier und schaue ihn dir an.

Schminkfehler die du vermeiden solltest - Lovelycatification.de

Concealer falsch auftragen

Ein Fehler den ich selbst jahrelang gemacht habe! Wenn man ihn unter dem Auge korrekt anwendet, ändert das so viel! Ich hätte es selbst niemals gedacht, aber genau so ist es! Zuerst einmal solltest du den Concealer unbedingt nach der Foundation auftragen! Die Konsistenz ist einfach komplett anders als die von Foundation! Ihr solltet den Concealer im Dreieck auftragen und dann mit einem kleinen Beautyblender oder einem Pinsel aus Kunsthaar leicht einarbeiten. Nicht wischen! Auch kannst du ihn mit dem Finger leicht einklopfen, wenn du das lieber magst. Darüber unbedingt ein helleres oder weiß transparentes Puder geben. So sieht der Bereich unter den Augen absolut frisch aus!

Zu viel Bronzer oder Rouge

Selbst wenn du sonst ein tolles Make-up zauberst, wenn du anschließend zu viel Bronzer oder zu viel Rouge aufträgst, ruiniert das dein gesamten Look! Wenn du Bronzer oder ein Konturpuder aufträgst, kannst du je nach Foundation durchaus etwas mehr auftragen, da deine Haut beim Tragen von Foundation sehr gleichmäßig und manchmal auch etwas maskenhaft wirken kann. Rouge hingegen solltest du lieber nur dezent anwenden. Klopfe den Pinsel vorher immer ab, damit du nicht aus Versehen zu viel Produkt erwischst! Glaubt mir, es kann schwierig sein, das Rouge wieder herunter zu bekommen ohne das euer Teint fleckig wird. Tragt das Produkt auf die Wangenknochen auf! Dazu macht ihr einfach einen Kussmund, so seht ihr den höchsten Punkt auf den Wangen am besten.

Schwarzer Kajal auf der Wasserlinie

Was heute mein Signature Eyeliner ist, war früher mein „Signature Wasserlinien-Kajal“. Früher war das einfach total normal, genau wie blauer Lidschatten, den man heute auch kaum noch sieht. Das Problem dabei ist, dass Kajal auf der Wasserlinien die Augen sehr viel kleiner erscheinen lässt. Zusätzlich dazu verläuft er im Laufe des Tagen. Die untere Augenpartie kann durch das Verlaufen schattiger wirken, was wir ja unbedingt vermeiden wollen. Was sehr schön wirkt ist ein hautfarbener Kajal auf der Wasserlinie und ein schön geschwungener Eyeliner.

Alte Mascara

Gefühlt hält eine Mascara bei mir Ewigkeiten! Dennoch: Man sollte mindestens alle 3 Monate in eine neue Mascara investieren. Deine Wimpern und Augen werden es danken! Mascara verändert sehr schnell seine Konsistenz, was du beim Auftrag aber noch nicht bemerkst, sondern erst wenn die Mascara bereits getrocknet ist. Im Laufe des Tages bröselt die Mascara und die Augen werden rot, weil immer wieder kleine Stückchen Mascara in das Auge fällt. Da hilft dann nichts mehr außer Abschminken oder den Tag durchstehen.

Schminkfehler die du vermeiden solltest - Lovelycatification.de

Augenbrauen

Jeder hat seine ganz individuelle Augenbrauenform und es lohnt sich wirklich sie einmal von einer Kosmetikerin richtig in Form bringen zu lassen. Im Anschluss kennt ihr die perfekte Form für euch und wisst ganz genau wie ihr sie nachzeichnen könnt. Anschließend müsst ihr einen Ton finden, der zu euch passt. Macht es euch nicht so schwer, die gängigen Töne passen sehr häufig zu einem. Ich ziehe die Augenbrauen nie in einem Zug nach, sondern gehe Stück für Stück vor. Das gibt einen schönen, natürlichen Look.

Schminkfehler – Alles wird betont

Entscheidet vorher, ob ihr eure Lippen oder Augen betonen wollt! Abends könnt ihr hier natürlich nachlegen, aber für ein Tages Make up lautet immer die Devise: Weniger ist mehr! Ihr wollt einen roten Lippenstift tragen, dann greift nicht zu sehr grellen oder dunklen Lidschatten, sondern wählt erdige helle Töne.

Wählt Naturkosmetik

Die Auswahl an dekorativer Kosmetik ist enorm. Ich habe euch weiter oben ein paar meiner Favoriten verlinkt. Achtet auf die Inhaltsstoffe. Es gibt, vor Allem in konventionellen Produkten mit synthetischen Inhaltsstoffen und vor Allem in dekorativer Kosmetik, sehr viele bedenkliche Inhaltsstoffe. Durch diese Inhaltsstoffe gerieten meine Hormone komplett außer Kontrolle und ich erlitt drei Fehlgeburten. In diesem Beitrag, kannst du das nachlesen. Nachdem ich meine Kosmetik umgestellt habe, hatte ich 6 Monate später Hormonwerte wie aus dem Bilderbuch und unsere Kleinste ist bald schon 2 Jahre alt. Achtet auf euch und euren Körper, ihr habt nur diesen einen! Natürlich ist es nicht nur die dekorative Kosmetik, die pflegende Kosmetik ist der Schlüsselfaktor, denn diese tragt ihr auf eurem gesamten Körper auf. Eure Haut ist euer größtes Entgiftungsorgan und sie nimmt alle Stoffe auf und muss sie über die Entgiftungsorgane verarbeiten und wieder ausleiten. Schaut gerne in diesem Beitrag, welche Kosmetik ich jetzt schon seit 2 Jahren verwende. Schreibt mir auch gerne eine E-Mail, dann berate ich euch individuell.

Und wie seht ihr das? Habt ihr noch einen weiteren Schminkfehler, der hier nicht auftaucht?

Interessierst du dich auch für Ernährung? Dann hole dir doch meinen 7-Tage-Ernährungsplan!

Du weißt einfach nicht wie du in das Thema „Gesunde Ernährung“ starten sollst und dich überfordert es schon deine Woche mit gesunden Gerichten zu planen? Dann hol dir jetzt meinen 7-Tage-Ernährungsplan für 0 Euro inklusive täglichen Snacks! Trage dazu einfach deinen Namen und deine E-Mail-Adresse in dieses Formular ein und der 7-Tage-Ernährungsplan kommt direkt zu dir!

>
<div class="shariff shariff-align-flex-start shariff-widget-align-flex-start shariff-buttonstretch"><ul class="shariff-buttons theme-grey orientation-horizontal buttonsize-large"><li class="shariff-button mailto" style="background-color:#F9F0EB"><a href="mailto:?body=https%3A%2F%2Flisafirle.de%2F7-schminkfehler-die-du-vermeiden-solltest%2F&subject=%5BBEAUTY%5D%207%20Schminkfehler%2C%20die%20du%20vermeiden%20solltest%21" title="Per E-Mail versenden" aria-label="Per E-Mail versenden" role="button" rel="noopener nofollow" class="shariff-link" style="; background-color:#F9F0EB; color:#fff"><span class="shariff-icon" style=""><svg width="32px" height="20px" xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 32 32"><path fill="#999" d="M32 12.7v14.2q0 1.2-0.8 2t-2 0.9h-26.3q-1.2 0-2-0.9t-0.8-2v-14.2q0.8 0.9 1.8 1.6 6.5 4.4 8.9 6.1 1 0.8 1.6 1.2t1.7 0.9 2 0.4h0.1q0.9 0 2-0.4t1.7-0.9 1.6-1.2q3-2.2 8.9-6.1 1-0.7 1.8-1.6zM32 7.4q0 1.4-0.9 2.7t-2.2 2.2q-6.7 4.7-8.4 5.8-0.2 0.1-0.7 0.5t-1 0.7-0.9 0.6-1.1 0.5-0.9 0.2h-0.1q-0.4 0-0.9-0.2t-1.1-0.5-0.9-0.6-1-0.7-0.7-0.5q-1.6-1.1-4.7-3.2t-3.6-2.6q-1.1-0.7-2.1-2t-1-2.5q0-1.4 0.7-2.3t2.1-0.9h26.3q1.2 0 2 0.8t0.9 2z"/></svg></span><span class="shariff-text">E-Mail</span> </a></li><li class="shariff-button pinterest" style="background-color:#F9F0EB"><a href="https://www.pinterest.com/pin/create/link/?url=https%3A%2F%2Flisafirle.de%2F7-schminkfehler-die-du-vermeiden-solltest%2F&media=https%3A%2F%2Flisafirle.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2017%2F10%2F1.png&description=%5BBEAUTY%5D%207%20Schminkfehler%2C%20die%20du%20vermeiden%20solltest%21" title="Bei Pinterest pinnen" aria-label="Bei Pinterest pinnen" role="button" rel="noopener nofollow" class="shariff-link" style="; background-color:#F9F0EB; color:#fff" target="_blank"><span class="shariff-icon" style=""><svg width="32px" height="20px" xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 27 32"><path fill="#cb2027" d="M27.4 16q0 3.7-1.8 6.9t-5 5-6.9 1.9q-2 0-3.9-0.6 1.1-1.7 1.4-2.9 0.2-0.6 1-3.8 0.4 0.7 1.3 1.2t2 0.5q2.1 0 3.8-1.2t2.7-3.4 0.9-4.8q0-2-1.1-3.8t-3.1-2.9-4.5-1.2q-1.9 0-3.5 0.5t-2.8 1.4-2 2-1.2 2.3-0.4 2.4q0 1.9 0.7 3.3t2.1 2q0.5 0.2 0.7-0.4 0-0.1 0.1-0.5t0.2-0.5q0.1-0.4-0.2-0.8-0.9-1.1-0.9-2.7 0-2.7 1.9-4.6t4.9-2q2.7 0 4.2 1.5t1.5 3.8q0 3-1.2 5.2t-3.1 2.1q-1.1 0-1.7-0.8t-0.4-1.9q0.1-0.6 0.5-1.7t0.5-1.8 0.2-1.4q0-0.9-0.5-1.5t-1.4-0.6q-1.1 0-1.9 1t-0.8 2.6q0 1.3 0.4 2.2l-1.8 7.5q-0.3 1.2-0.2 3.2-3.7-1.6-6-5t-2.3-7.6q0-3.7 1.9-6.9t5-5 6.9-1.9 6.9 1.9 5 5 1.8 6.9z"/></svg></span><span class="shariff-text">merken</span> </a></li><li class="shariff-button facebook" style="background-color:#F9F0EB"><a href="https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=https%3A%2F%2Flisafirle.de%2F7-schminkfehler-die-du-vermeiden-solltest%2F" title="Bei Facebook teilen" aria-label="Bei Facebook teilen" role="button" rel="nofollow" class="shariff-link" style="; background-color:#F9F0EB; color:#fff" target="_blank"><span class="shariff-icon" style=""><svg width="32px" height="20px" xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 18 32"><path fill="#3b5998" d="M17.1 0.2v4.7h-2.8q-1.5 0-2.1 0.6t-0.5 1.9v3.4h5.2l-0.7 5.3h-4.5v13.6h-5.5v-13.6h-4.5v-5.3h4.5v-3.9q0-3.3 1.9-5.2t5-1.8q2.6 0 4.1 0.2z"/></svg></span><span class="shariff-text">teilen</span> </a></li><li class="shariff-button twitter" style="background-color:#F9F0EB"><a href="https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Flisafirle.de%2F7-schminkfehler-die-du-vermeiden-solltest%2F&text=%5BBEAUTY%5D%207%20Schminkfehler%2C%20die%20du%20vermeiden%20solltest%21&via=Lovelycatificat" title="Bei Twitter teilen" aria-label="Bei Twitter teilen" role="button" rel="noopener nofollow" class="shariff-link" style="; background-color:#F9F0EB; color:#fff" target="_blank"><span class="shariff-icon" style=""><svg width="32px" height="20px" xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 30 32"><path fill="#55acee" d="M29.7 6.8q-1.2 1.8-3 3.1 0 0.3 0 0.8 0 2.5-0.7 4.9t-2.2 4.7-3.5 4-4.9 2.8-6.1 1q-5.1 0-9.3-2.7 0.6 0.1 1.5 0.1 4.3 0 7.6-2.6-2-0.1-3.5-1.2t-2.2-3q0.6 0.1 1.1 0.1 0.8 0 1.6-0.2-2.1-0.4-3.5-2.1t-1.4-3.9v-0.1q1.3 0.7 2.8 0.8-1.2-0.8-2-2.2t-0.7-2.9q0-1.7 0.8-3.1 2.3 2.8 5.5 4.5t7 1.9q-0.2-0.7-0.2-1.4 0-2.5 1.8-4.3t4.3-1.8q2.7 0 4.5 1.9 2.1-0.4 3.9-1.5-0.7 2.2-2.7 3.4 1.8-0.2 3.5-0.9z"/></svg></span><span class="shariff-text">twittern</span> </a></li><li class="shariff-button flipboard" style="background-color:#F9F0EB"><a href="https://share.flipboard.com/bookmarklet/popout?v=2&title=%5BBEAUTY%5D%207%20Schminkfehler%2C%20die%20du%20vermeiden%20solltest%21&url=https%3A%2F%2Flisafirle.de%2F7-schminkfehler-die-du-vermeiden-solltest%2F" title="Bei Flipboard teilen" aria-label="Bei Flipboard teilen" role="button" rel="noopener nofollow" class="shariff-link" style="; background-color:#F9F0EB; color:#fff" target="_blank"><span class="shariff-icon" style=""><svg width="24px" height="24px" xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" viewBox="0 0 24 24"><path fill="#f52828" d="M0 0h8v24H0V0zm9 9h7v7H9V9zm0-9h15v8H9V0z"/></svg></span><span class="shariff-text">teilen</span> </a></li></ul></div>
Folgen:

4 Kommentare

  1. 24. Oktober 2017 / 19:29

    Hast du super zusammengefasst, gerade das mit der Foundation!

    • lovelycatification
      Autor
      30. Oktober 2017 / 15:37

      Danke dir! 🙂

  2. Juliane
    24. Oktober 2017 / 17:33

    tolle tipps die ich mir ans herz lege.. aber das mit dem kajal geht nicht ohne :/ ich trage schon seit dem ich mich das erste mal geschminkt habe kajal..ohne ist nicht wegzudenken..trotzdem sagen viele ich habe schöne große augen.. ohne kajal sehe ich noch jĂŒnger aus als ich schon geschĂ€tzt werde (bin 25 jahre und werde 19 oder jĂŒnger geschĂ€tzt mit make-up :D). Ohne kajal komme ich mir auch wie eine puppe vor was vllt am mascara liegt da die wimpern dann mehr betont werden xD

    • lovelycatification
      Autor
      30. Oktober 2017 / 15:38

      Ist aber auch immer eine Gewöhnungssache. Habe das ja frĂŒher auch so gemacht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du willst gesund Essen, aber hast keine Lust die ganze Woche zu rÀtseln, was du kochen sollst?

Dann hole dir jetzt deinen 7-Tage-ErnĂ€hrungsplan inkl. Snacks fĂŒr 0 Euro!