[BEAUTY] 7 Schminkfehler, die du vermeiden solltest!

7 Schminkfehler die du vermeiden solltest

7 Schminkfehler, die du vermeiden solltest!

Schminkfehler kennen wir wohl alle, spätestens wenn wir uns Bilder unserer Jugend ansehen. Aber auch heute gibt es noch einige dieser Schminkfehler, die immer wieder gemacht werden! Die meisten von uns Schminken sich schon früh am Morgen vor der Arbeit. Im Sommer ist das alles angenehm, denn die Sonne geht schon früh auf, aber im Winter? Da ist es doch meist stockfinster und wir Schminken uns im künstlichen Licht. Und genau wegen diesem Licht passieren die häufigsten Schminkfehler-aber nicht nur!

Was wir erwarten!

Wir wollen frisch aussehen! Am besten ist doch, wenn man weiß, dass man geschminkt ist, man es aber nicht sieht! Ein schöner, ebenmäßiger und sanfter Teint! Eine leichte Bräunung oder ein schönes Highlight! Schöne, seidige Lippen und intensive Augen! Ein schönes Make up unterstreicht unsere natürliche Schönheit und soll nicht das Gegenteil bewirken! Daher gibt es einiges zu beachten und die folgenden Schminkfehler solltet ihr unbedingt vermeiden!

Schminkfehler die du vermeiden solltest - Lovelycatification.de

Angebot
L'Oréal Paris Perfect Match in 1.5N Linen
  • Perfect Match Make-Up von L'Oréal Paris passt sich optimal der individuellen Farbe und Struktur der Haut an und sorft so für einen idealen Farbton
  • Die Flüssig-Foundation verschmilzt dank Micro-Match-Technologie optimal mit der Haut und hinterlässt einen natürlichen Teint
  • Die leichte Formel mit feinsten Pigmenten lässt sich einfach und gleichmäßig auftragen und sorgt für eine makellose Deckkraft
  • Die bis zu 24h feuchtigkeitsspendende Formel mit Hyaluron sorgt für ein leichtes und geschmeidiges Hautgefühl
  • L'Oréal Paris Perfect Match Foundation ist in unterschiedlichen Nuancen erhältlich, von sehr hellen bis zu sehr dunklen Hauttönen
Maybelline New York Fit Me Make-up, 120 classic ivory
  • Das Make Up passt sich optimal dem Hautton an
  • Für einen ebenmäßigen, rundum idealen Teint ohne Maskeneffekt
  • Schützt die Haut mit dem Lichtschutzfaktor 18 und verleiht ihr durch das Vitamin C einen gesund aussehenden und frischen Teint
  • Spendet bis zu 24 Stunden Feuchtigkeit - für ein angenehmes Tragegefühl
  • Natürlich leichter Glow-Effekt durch die lichtdurchlässige Gel-Textur
L'Oréal Paris Infaillible 24H Fresh Wear Make-up in Nr. 15 Porcelain, hohe Deckkraft, langanhaltend, wasserfest, atmungsaktiv, 30 ml
  • Flüssig-Make-up für einen langanhaltend perfektionierten Teint
  • Atmungsaktive Oxygen-Technologie für einen schwerelosen Tragekomfort und ein dauerhaft frisches Aussehen - bis zu 24 Stunden lang
  • Ideal auch bei Sport dank wasserfester Formulierung und Schweißresistenz - kein Abfärben oder Verschmieren
  • Hohe Deckkraft und ohne Masken-Effekt - Unebenheiten werden zuverlässig kaschiert und dem Teint ein natürliches Finish verliehen
  • In vielen, unterschiedlichen Nuancen erhältlich
L'Oréal Paris Bonjour Nudista Awakening Skin Tint BB Cream in Medium, verleiht dem Teint ein natürlich strahlendes Finish, feuchtigkeitsspendend
  • Die BB Cream verleiht dem Teint ein strahlendes Finish und gibt der Haut einen natürlichen FrischeKick
  • Die mit AprikosenÖl und GrünteeExtrakt angereicherte Formel ist herrlich erfrischend und feuchtigkeitsspendend
  • Die BB Cream lässt sich dank ihrer ultraleichten Textur optimal in die Haut einarbeiten und verblenden
  • Mit ihrer leichten Deckkraft sorgt sie für ein besonders natürliches und strahlendes Ergebnis
  • Die getönte Tagescreme ist für jeden Hauttyp geeignet

Zu viel Foundation

Ein großes Problem, dass ich immer wieder beobachte: Viel zu viel Foundation! Ich bin mir garnicht sicher woher das Problem stammt? Aber viele denken wohl, dass man Rötungen und Unreinheiten am besten mit viel Foundation abdeckt. Leider bewirkt das aber genau das Gegenteil: Unreinheiten werden so nur noch intensiver betont! Auch wird dann häufig nicht ordentlich ausgeblendet und es entstehen ganz furchtbare Make up Ränder, die die betreffende Person meistens leider nicht einmal sieht. Unreinheiten werden immer nur punktuell abgedeckt. Präzisionsarbeit! Der Concealer darf wirklich nur auf die Rötung aufgetragen werden und wird dann vorsichtig eingearbeitet.

Schminkfehler die du vermeiden solltest - Lovelycatification.de

Concealer falsch auftragen

Ein Fehler den ich selbst jahrelang gemacht habe! Wenn man ihn unter dem Auge korrekt anwendet, ändert das so viel! Ich hätte es selbst niemals gedacht, aber genau so ist es! Den Concealer unbedingt nach der Foundation auftragen! Die Konsistenz ist einfach komplett anders als die von Foundation! Ihr solltet den Concealer im Dreieck auftragen und dann mit einem kleinen Beautyblender oder einem Pinsel aus Kunsthaar leicht einarbeiten. Nicht wischen! Auch kann man ihn mit dem Finger leicht einklopfen. Darüber unbedingt ein helleres oder weiß transparentes Puder geben. So sieht der Bereich unter den Augen absolut frisch aus!

Maybelline New York Instant Anti-Age Effekt Concealer, 03 Fair, 1er Pack (1 x 6,8 ml)
  • Lässt Altersanzeichen rund um die Augen sowie Augenringe und Schwellungen verschwinden - die Augenpartie wirkt wie verjüngt
  • Die Augenfältchen werden durch mikrofeine Fasern aufgefüllt und perfekt abgedeckt
  • Die super-konzentrierte Formel mit Goji-Beere und Haloxyl wirkt tief in der Haut und reduziert Schwellungen und Schatten unter den Augen
  • Für sichtbar straffere Haut und einen ebenmäßigen Teint
  • Die feine Textur ist dank Mikro-Lösch-Applikator einfach und präzise aufzutragen
Fit Me Concealer
  • Der flüssige Concealer deckt Hautunebenheiten, kleine Pickel und Augenringe zuverlässig ab.
  • Die Formel sorgt für eine strahlende Augenpartie und einen makellosen Teint - ohne auszutrocknen.
  • Der praktische Schwämmchen-Applikator ermöglicht ein einfaches Auftragen.
  • Der Concealer ist so kompakt, dass er als idealer Begleiter überall und jederzeit unterwegs das Make-up auffrischen und müde Augen munter wirken lassen kann.
  • Perfekt abgestimmt auf das Fit Me! Make-up und den Puder. Der Concealer ist eine Nuance heller und lässt sich ideal mit der Foundation verblenden.

Zu viel Bronzer oder Rouge

Was ich persönlich auch ganz furchtbar finde, selbst wenn man sonst keine Schminkfehler macht: Zu viel Bronzer und am schlimmsten: zu viel Rouge! Beim Bronzer greife ich durchaus auch sehr gerne mal tiefer in den Topf, aber trotzdem immer noch angemessen zu dem was möglich ist. Rouge kommt bei mir immer nur dezent auf die Wangen. Bei einem neuen Produkt, klopft den Pinsel vorher immer ab! Ihr könnt nicht wissen, wie stark pigmentiert das Produkt ist und am Ende habt ihr euer gesamtes Make up ruiniert, wenn ihr den Blush wieder runterbekommen müsst. Tragt das Produkt auf die Wangenknochen auf! Dazu macht ihr einfach einen Kussmund, so seht ihr den höchsten Punkt auf den Wangen am besten.

Physicians Formula Murumuru Butter Bronzer, Light Bronzer, 1er Pack, 11g
  • Die hochveredelten Perlen und weichen Pigmente glätten die Hautstruktur, hellen den Teint auf und verleihen ein prachtvolles Bronze-Finish
  • Bronze-Puder enthält Murumuru-Butter, Cupuaçu-Butter und Tucuma-Butter aus dem üppigen und nährstoffreichen Amazonas-Gebiet
  • Seidig weiche Haut durch essentielle Fettsäuren und Provitaminen, die Ihre Haut pflegen und hydrieren, für jeden Hauttyp geeignet
  • Bronzing Powder für ein tolles Urlaubsfeeling durch tropisches Design und exotischen Duft, das ideale Körper Make-up fürs Gesicht
  • Lieferumfang: 1x Murumuru Butter Light Bronzer (6675E) integriertem Spiegel und Applikator zum Auftragen
Sleek MakeUP Face Contour Kit Light 14g
  • Sleek MakeUP Face Contour Kit is designed to help you achieve the perfect contour and highlight
  • This sculpting palette will help add definition to the face and complete any make up look
  • Use Sleek MakeUP Life Proof Foundation as a base before contouring
  • Apply with a contour brush to create a chisled look
  • Not tested on animals
Sleek MakeUP Face Form Contour Palette Light, 1er Pack (1 x 20 g)
  • Face Form ist die ultimative Kompaktpalette mit einem Konturpuder, einem Highlighter und einer Rouge-Schattierung.
  • vegan

Schwarzer Kajal auf der Wasserlinie

Was heute mein Signature Eyeliner ist war früher mein “Signature Wasserlinien-Kajal”. Ich sehe es immer wieder, aber ich sage euch: Es macht die Augen so viel kleiner und vor Allem verläuft er einfach über den Tag. Man sieht dadurch einfach älter aus und etwaige Augenringe werden noch zusätzlich betont. Ich muss zugeben, ich musste mich anfangs auch erst einmal daran gewöhnen, aber mittlerweile finde ich schwarzen Kajal auf der Wasserlinie ein NO-GO! Macht lieber einen Eyeliner und gebt einen hautfarbenen Kajal auf die Wasserlinie. Das lässt eure Augen größer, wacher und frischer erscheinen.

Alte Mascara

Kein Produkt geht so schnell zu neige wie Mascara! Dennoch: Kauft euch mindestens alle 3 Monate eine neue Mascara. Eure Wimpern und Augen werden es euch danken! Mascara verändert sehr schnell, aber auch schleichend seine Konsistenz. Er wird klumpig und ihr bekommt furchtbare Fliegenbeine und die Wimpern verklumpen. Da hilft dann nichts mehr außer Abschminken oder so vor die Tür gehen! Klumpen bedeuten aber auch, dass die Wimpern eine schwerere Last tragen müssen und sie schneller ausfallen. Des Weiteren bekommt ihr so auch viel schneller Waschbäraugen! Und am Ende heißt es die Mascara wäre grundsätzlich schlecht, obwohl sie einfach nur zu alt ist.

Schminkfehler die du vermeiden solltest - Lovelycatification.de

Augenbrauen

Es hat viel zu lange gedauert, bis ich mich an meine Augenbrauen getraut habe. Ich erinnere mich noch gut an einen Blogbeitrag, bei dem ich euch gefragt habe, ob ich meine Augenbrauen betonen soll. Das waren noch Zeiten! Ohne Augenbrauen ohne mich! Aber viele meinen es auch mal ganz schnell zu gut und haben ultra geshapte Augenbrauen! Auf Bilder sieht das vielleicht phänomenal aus, aber wenn ihr die Person vor euch habt, sieht es computeranimiert (siehe oben!) aus! Jeder hat seine ganz eigene Wimpernform. Hier müsst ihr euch anpassen und sie ordentlich formen. Ihr braucht einen Ton der eurer Augenbrauenfarbe gleicht! Ich ziehe die Augenbrauen nie in einem Zug nach, sondern gehe Stück für Stück vor. Das gibt einen schönen, natürlichen Look. Ihr wisst nicht, welche Farbe ihr nehmen sollt, dann schaut mal hier!

Wunder2 Wunderbrow Dual Precision Brow Liner - Zweiseitiger Augenbrauenstift Augenbrauen,Blonde
  • Wunderbrow Dual Precision Brow Liner ist ein Must-Have für perfekte und definierte Augenbrauen
  • Der Augenbrauenstift kreiert ausdrucksstarke, aufgefüllte und definierte Augenbrauen
  • Die schmale Seite dient dazu feine Härchen zu imitieren, die für einen natürlichen Look sorgen, der den ganzen Tag hält
  • Die breite Seite dient dazu ausdrucksstärkere und markantere Augenbrauen zu kreieren
  • Vegan und Tierversuchsfrei
L'Oréal Paris Brow Artist Xpert Augenbrauenstift, für klare Definition, Fülle und ein natürliches Ergebnis - 105 Brunette (1 x)
  • Mit dem Brow Artist Xpert lanciert L'Oréal Paris die Profi-Augenbrauen-Range der erfolgreichen Brow Artist Liner.
  • Die farbintensiven Nuancen passen zu fast allen Haarfarben und garantieren somit ein besonders natürliches Ergebnis.
  • Die Dreiecksspitze des Browliners ermöglicht das Auffüllen der Braue durch die rundliche Mitte und eine klare Definition durch die eckige Spitze.
  • Die weiche Stylingbürste sorgt für ein besonders natürliches Finish.
  • Den Brow Artist Xpert gibt es in den drei natürlichen Nuancen Cool Blonde (102), Brunette (105) und Cool Brunette (107).

Alles wird betont

Entscheidet vorher, ob ihr eure Lippen oder Augen betonen wollt! Abends könnt ihr hier natürlich nachlegen, aber für ein Tages Make up lautet immer die Devise: Weniger ist mehr! Ihr wollt einen roten Lippenstift tragen, dann greift nicht zu so grellen oder dunklen Lidschatten.

Und wie seht ihr das? Habt ihr noch einen weiteren Schminkfehler, der hier nicht auftaucht?

Folge:

4 Kommentare

  1. 24. Oktober 2017 / 19:29

    Hast du super zusammengefasst, gerade das mit der Foundation!

    • lovelycatification
      Autor
      30. Oktober 2017 / 15:37

      Danke dir! 🙂

  2. Juliane
    24. Oktober 2017 / 17:33

    tolle tipps die ich mir ans herz lege.. aber das mit dem kajal geht nicht ohne :/ ich trage schon seit dem ich mich das erste mal geschminkt habe kajal..ohne ist nicht wegzudenken..trotzdem sagen viele ich habe schöne große augen.. ohne kajal sehe ich noch jünger aus als ich schon geschätzt werde (bin 25 jahre und werde 19 oder jünger geschätzt mit make-up :D). Ohne kajal komme ich mir auch wie eine puppe vor was vllt am mascara liegt da die wimpern dann mehr betont werden xD

    • lovelycatification
      Autor
      30. Oktober 2017 / 15:38

      Ist aber auch immer eine Gewöhnungssache. Habe das ja früher auch so gemacht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO