Gesund Glutenfrei Life Lifestyle

[LIFE] 4 Wochen glutenfrei – Mein neues Leben

6 Comments

  1. Kath

    Hallo Lisa,
    ich vermute bei mir auch eine Glutenunverträglichkeit. Habe mich bei einem Darmspezialisten bereits vor ein paar Wochen auf Zöliakie testen lassen. Sie meinte, der Wert wäre bei mir im “Graubereich” (was immer das auch heißt…)
    Ich habe leider seit einigen Jahren auch Hashimoto, die Ärztin meinte, dass sehr viele Hashimoto-Patienten eine Glutenunverträglichkeit haben und mir geraten, jetzt mal eine 6-wöchige Glutenpause einzulegen. Bin also grad in der “Entwöhnungsphase”. Gestern habe ich Pfannkuchen gemacht, ja die schmecken natürlich anders, als wenn ich den Teig mit Weizenmehl mache, aber auf keinen Fall schlechter.
    Ich denke, es ist erstmal die Umgewöhnung und dass man sich ein paar Gedanken machen muss, wie es konkret mit der Ernährung nun weiter geht. Ich habe eigentlich schon immer viel Obst, Gemüse, Salate gegessen und täglich frisch gekocht. Ich muss es jetzt einfach etwas umstellen. Das Buch ” Weizenwampe” habe ich mir auch jetzt bestellt, bin gespannt. Jetzt nach den wenigen Tagen kann ich auf jeden Fall sagen, dass mein Blähbauch fast weg ist, Sodbrennen leider noch nicht ganz. Aber ich bin fest entschlossen, es durchzuziehen. Meine Ärztin meinte auch, dass es noch andere positive Effekte hat, die erst nach Monaten sichtbar werden. Also, ja mal sehen….
    Was machst Du denn z.B. wenn Du mal eine Einladung zum Geburtstag hast? Isst Du dann keinen Kuchen oder isst Du ein Stück und lebst dann mit den Konsequenzen (Schmerzen etc.)? Liebe Grüße aus Österreich, Kath x

    1. Lisa

      Hallo Kath,

      der Beitrag ist schon etwas älter. Mittlerweile bin ich da viel weiter und habe einiges mehr rausgefunden. Zusätzlich dazu habe ich eine Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheit gemacht. Melde dich doch gerne mal per E-Mail bei mir Blog(at)lisafirle.de – dann können wir uns dazu nochmal genauer austauschen 🙂

      Liebe grüße
      Lisa

  2. Yucef

    Hallo Lisa

    I leide an diesel beschwerden seit 2012 und hab alles versucht und und und… Dann Kam ich auf die idee gluten vor 4 wochen weg zu Lassen und bammmmm das wars seit dem Habe ich kilos verloren und mir geht es 100000 besser . Topppppp toppp und wieder topppp

  3. SaritLovesLife

    Ich hab mir vor einigen Monaten das Buch “Darm mit Charme” bestellt, weil ich JEDEN VERDAMMTEN TAG unter einem Blähbauch leide, ebenfalls nicht mehr schaffe, abzunehmen bzw. stetig zunehme und einfach alles kneift und ich mich wahnsinnig unwohl fühle. Ich hab gehofft, darin eine Erklärung dafür zu finden, aber wie das im Alltag mit Vollzeitjob, Familie, Blog und Hobbies so ist… ich hab noch nicht mal angefangen, es zu lesen. :/ Dein Blogpost hat mich zum Nachdenken gebracht, ob es am Gluten liegen könnte. Sehr spannend auf jeden Fall! Danke für den Einblick!

  4. Viktoria

    Liebe Lisa,
    das Ganze erinnert mich ganz schön an meine Leidensgeschichte!!! Jahrelang hab ich Sachen gemieden die garnicht für meine Bauchkrämpfe und dieses ständige
    Übelkeitsgefühl verantwortlich waren. Seit dem ich kein Gluten mehr zu mir nehme
    geht es mir so viel besser!
    Liebe Grüße und danke für so einen ehrlichen Beitrag, denn seien wir mal ehrlich: den meisten ist es doch peinlich über solche Beschwerden zu sprechen die mit einer Glutenunverträglichkeit einher gehen…

    1. Lisa

      Danke für dein Kommentar. Ja, den meisten ist es peinlich, aber es handelt sich um unseren Körper und der Darm ist so wichtig, daher sollte er absolut kein Tabu Thema sein. Freut mich, dass es dir, wie mir, besser geht <3
      Alles Liebe
      Lisa

Leave a Reply

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO