[BEAUTY] Dunkler Lippenstift – HOW TO? Wer kann ihn tragen?

Dunkler Lippenstift Lovelycatification.de

Dunkler Lippenstift – Wer kann ihn tragen und wie wird er aufgetragen?

Dunkler Lippenstift, wir sehen ihn eher selten auf den Straßen, dabei wirkt er doch so sexy! Außerdem braucht es nicht viel um einen schnellen verruchten Look zu schminken. Die Augen müssen kaum betont werden, die Lippen übernehmen fast den kompletten Gesamtlook!

Auf dem roten Teppich ein Must Have!

Die Stars und Sternchen dieser Welt oder besser gesagt deren Make-up Artists wissen es schon längst! Dunkler Lippenstift wirkt gepaart mit einem glamourösen Kleid einfach unglaublich weiblich! Wenn man sich die ganzen Bilder vom roten Teppich anschaut, gibt es kaum noch weibliche Stars, die mit einer Nude Lippe daher kommen!

Wer kann dunklen Lippenstift tragen?

In meinen Augen jeder! Ich bin da sehr typbefreit, denn die richtige Nuance gibt es für jedermann! Braun war jahrelang ein absolutes No-Go in der Mode-und Beautyszene, bis Kylie Jenner nur braunen Lippenstift trug. Plötzlich war er in und jeder wollte braune Lippen! Es gibt sogar dunkles rostiges Kupfer, dunkle Pflaumentöne oder metallisches Anthrazit. Probiert euch einfach durch, lasst aber auch bei der “Anprobe” euer restliches Make-up sehr gediegen.

Nur zu festlichen Anlässen?

Keineswegs! Zwar sieht ein dunkler Lippenstift vor Allem zu einem edlen bodenlangen Kleid atemberaubend aus, aber auch zu Jeans und Shirt wirkt es sofort extravagant! Probiert es aus! Ihr werdet schnell merken, dass ihr plötzlich automatisch häufiger zu dunklem Lippenstift greift.

Dunkler Lippenstift – HOW TO?

Wenn ihr wollt, dass euer Lippenstift perfekt sitzt und das ist bei solch einer Farbe äußerst wichtig, benötigt es ein wenig Vorbereitung. Wenn ihr die Schritte erledigt habt, reicht es den Lippenstift bei Bedarf leicht nachzuziehen.

Dunkler Lippenstift Lovelycatification.de

Grundierung

Der Lippenstift ist der letzte Schritt! Er kommt erst, nachdem ihr euer komplettes Make-up fertig gestellt habt. Denkt nur daran, dass ihr nach eurer Gesichtspflege eine Lippenpflege auftragt, damit diese einen Moment einziehen kann. Wenn ihr eure Foundation auftragt, wischt sie auch etwas über die Lippenkontur. Die wenigstens haben eine gerade Kontur. Meine Lippenkontur zum Beispiel ist seitlich auch ausgefranzt. Um ein schönen Ergebnis zu bekommen, muss die Haut erstmal ausgeglichen werden. Danach kommt etwas transparenter Puder. Gebt ihn zuerst mit einem Pinsel um und auf die Lippen und klopft das Puder dann leicht auf die Lippen, damit es sich mit der Haut verbindet.

Dunkler Lippenstift Lovelycatification.de

Konturen

Zeichnet die Lippen unbedingt mit einem Lippenkonturenstift nach. Es ist zwar hilfreich, aber nicht unbedingt zwingend erforderlich, dass es genau der selbe Farbton ist. Beginnt in der Mitte der oberen Lippe und zeichnet dir “Herzform” nach. Danach beginnt ihr von dem Mundwinkel und malt zurück zum Lippenherz. Damit wird die Kontur weicher. Bei der unteren Lippe beginnt ihr von Innen und zieht die Kontur bis in die Mundwinkel. Mal die kompletten Lippen mit dem Konturenstift aus, damit hält der Lippenstift später besser.

Dunkler Lippenstift Lovelycatification.de

Auftragen

Nun tragt ihr den Lippenstift von den Mundwinkeln in Richtung Lippenmitte auf. Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, benutzt einen Lippenpinsel. Ich selbst bin da tatsächlich immer etwas zu faul, aber wenn es wirklich perfekt werden soll, muss das sein! Der Pinsel sollte danach direkt ins Bad und gewaschen werden!

Dunkler Lippenstift Lovelycatification.de

Highlight

Ich liebe es und mache es beinahe täglich! Das Highlight am Lippenherz/Lippenbogen. Es macht die Lippen optisch etwas größer und es sieht einfach sehr schön aus. Ich nehme dazu einen flachen Pinsel und gehe nur vorsichtig von oben nach unten darüber. Man kann ihn auch explizit mit einem kleinen Pinsel auftragen und dann mit einem größeren Verblenden. Einfach ausprobieren was besser funktioniert!

Tragt ihr gerne dunkle Lippen oder seit ihr noch nicht überzeugt?

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!