[BEAUTY] Schnell und einfach Foundation auftragen!

schnell und einfach Foundation auftragen

Wie sich schnell und einfach Foundation auftragen lässt, dass es einfach rundum perfekt aussieht, habe ich mich früher immer gefragt. Nehme ich lieber die Finger, gibt es ganz spezielle Pinsel, die mir am besten dabei helfen. Wie wird es denn streifenfrei und mein Teint einfach perfekt?

Übung!

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sehr zufrieden mit dem Auftrag von Foundation bin. Es kostet etwas Übung, aber ich bin mir sicher, wir alle können den perfekten Teint bekommen, egal wie das Ausgangsmaterial ist. Klar, je besser die Haut, desto einfacher für uns. Aber auch an bad face days, die ich auch immer noch habe, gibt es Tricks! Selbst wenn ich morgens in den Spiegel schaue und mir denke, oh mein Gott, das kriege ich niemals mit Make up in den Griff, hat es bisher doch immer geklappt!

Schnell und einfach Foundation auftragen!

Schnell und einfach Foundation auftragen mit dem L’Oreal Infaillible Longwear Shaping Stick

Neben meinen Tipps und Tricks möchte ich euch zeitgleich die neuen L’Oreal Infaillible Longwear Shaping Sticks vorstellen. Hier bekommt ihr in einer Range von sieben Farben alles was ihr braucht, solltet ihr einen hellen Hauttyp haben. Von Foundation über Bronzer, der eigentlich als Foundation deklariert ist, aber helle Hauttypen können ihn zweckentfremden, und Highlighter. Vor allem als Neuling oder jemand der bisher einfach keine Foundation getragen hat, weil er es nicht nötig hatte, können die neuen L’Oreal Infaillible Longwear Shaping Sticks sehr hilfreich sein.

Die Basis für den perfekten Teint

Die Basis für den perfekten Teint ist natürlich die Pflege, die direkt vor dem Auftrag von Foundation und Co auf die Haut kommt. Nehmt nicht einfach irgendeine Creme, von der ihr gelesen habt, sie sei ganz toll. Jeder hat eine andere Haut und sollte sich für die richtige Pflege Zeit nehmen, das passende für einen selbst rauszusuchen. Es gibt mittlerweile so viele kostenlose Möglichkeiten, seinen Hauttyp zu bestimmen und die perfekte Lösung für die eigene Gesichtshaut zu finden, das solltet ihr tun. Denn das ist das A und O.

Wählt eure passende Farbe

Es bringt nichts, wenn ihr einfach ratet. Lasst euch einmalig im Winter und im Sommer beraten. Lasst euren Hautton bestimmen und sucht euch dann die Foundation, die wieder zu eurem Hauttyp passt. Denn was bringt der perfekte Hautton, wenn die Foundation eure Haut entweder austrocknet oder sie speckig glänzt. Wählt dabei die Concealerfarbe immer zwei Töne heller.

Foundation auftragen, richtig verteilen und einarbeiten

Foundation kommt bei mir immer auf die Wangen, auf das Kinn, auf die Nase und auf die Stirn. Oftmals lese ich von Streichbewegungen, das lässt sich aber auch schnell falsch verstehen. Man darf nicht zu fest über das Gesicht streichen, sonst schiebt man die Foundation von der einen zur anderen Stelle. Sanft von innen nach aussen verteilen und rund um den Mund und den Augen einklopfen. Mit den L’Oreal Infaillible Longwear Shaping Stick in einem dunklen Ton trage ich auch direkt schon unterhalb der Wangenknochen etwas auf und verblende das dann vorsichtig. Foundation und Kontur in einem Streich: Check! Ich wechsle übrigens immer zwischen Pinsel, Fingern und Beautyblender, je nach Foundationtyp.

Schnell und einfach Foundation auftragen!

Highlighter zum Schluss

Ich mag es nicht, wenn das Gesicht zu stark schimmert, trage aber trotzdem gerne ein leichtes Highlight. Mit den L’Oreal Infaillible Longwear Shaping Sticks in Oh my Jewels und Slay in Rose ist das natürlich sehr einfach. Einfach auf die Stellen die Foundation  auftragen, leicht Eintupfen und fertig. Natürlich pudere ich mein Gesicht auch noch mit einem transparenten Puder ab.

Schnell und einfach Foundation auftragen!

Alle Farben der L’Oreal Infaillible Longwear Shaping Stick

Und falls ihr euch für die neuen Foundation Sticks von L’Oreal interessiert, möchte ich euch hier gerne noch ein paar Swatches posten. Ivory (dritte von links) mag ich sehr gerne und als Kontur benutze ich gerne Toffee (ganz rechts). Die Foundation ist schön cremig und lässt sich überraschend gut verteilen. Toffee ist sehr orangestichtig, das muss man mögen und natürlich zum Hautton passen.

Habt ihr die Sticks schon entdeckt oder vielleicht sogar selbst schon probiert? Wie tragt ihr eure Foundation auf?

Kennst du schon die Clarins Cushion Foundation?

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!