[BEAUTY] Ab wann Anti Aging Produkte verwenden?

Ab wann Anti Aging Produkte verwenden?

 

Habt ihr euch schon öfter gefragt, ab wann man eigentlich Anti Aging Produkte verwenden soll? In diesem Beitrag soll es also um die Anti Aging Pflege gehen und welche Produkte ich selbst benutze und auch wie lange ich die Produkte schon benutze.

Mit 25 Jahren nimmt die Zellaktivität ab

Bis zu unserem 25. Lebenjahr bilden sich immer wieder neue Zellen. Ab dem 25. Lebensjahr allerdings nimmt die Zellaktivität ab. Das wiederum bedeutet das sich die Erneuerung der Hautzellen verlangsamt und unsere Haut zu altern beginnt, wenn auch sehr langsam. Die Spannkraft der Haut lässt nach, was zu feinen Linien und später auch Falten führen wird.

Wichtige Faktoren

Nicht nur die uns allen bekannte UV-Strahlung und der Lebensstil spielt hier eine Rolle, sondern auch die Gene. Es gibt tatsächlich so gute Gene, dass es Frauen oder Männer gibt, die im Alter von 40 Jahren noch komplett glattgebügelt sind! Selbst schon gesehen! Aber auch die Ernährung, eben der erwähnte Lebensstil, spielt eine enorm große Rolle! Für jeden der futtern kann was er will ohne zuzunehmen, ist das in jungen Jahren vielleicht ganz großartig, früher oder später zeigt sich allerdings dieser Lebensstil auch im Gesicht wieder.

Ab wann soll ich nun Anti Aging Produkte verwenden?

Die Antwort ist ja schon oben versteckt, aber 25 Jahre ist es sinnvoll der Haut etwas mehr zu geben. Ich benutze ebenfalls schon Anti Aging Produkte seit meinem 25 Lebensjahr und möchte euch heute noch schnell meine liebsten “light” Anti Aging Produkte vorstellen!

Ab wann Anti Aging Produkte verwenden?

M.Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate

Ich benutze das Serum sehr gerne mehrmals die Woche. Die Textur ist schön leicht und auch noch sehr ergiebig. Sie zieht super schnell ein und lässt sich ganz einfach verteilen. In dem M.Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate ist verkapseltes Retinol, welches die Regeneration der Haut gezielt unterstützen soll. Außerdem im Serum Vitamin E, B3 und C für ein frisches Hautbild.

Ab wann Anti Aging Produkte verwenden?

Paulas Choice Resist Anti Aging Serum

Mein absoluter Liebling und drei mal geleert. Das Paulas Choice Resist Anti Aging Serum benutze ich unglaublich gerne abends, denn die Pflege fühlt sich wunderbar samtig auf der Haut an und ich verwende sie ausschließlich abends! Antioxidantien und Vitamin C schützen die Haut vor Sonneneinstrahlung, Umweltbelastungen und reduziert die Zeichen der Hautalterung bzw. beugt dagegen vor.

Ab wann Anti Aging Produkte verwenden?

Pflege ist leider nicht alles

Dennoch können wir so viel pflegen, cremen und Masken auftragen wie wir wollen. Falten werden wir alle irgendwann bekommen, aber das Ausmaß können wir selbst bestimmen. Vernachlässigt das Trinken nicht! Ihr müsst euren Körper ausreichend und regelmäßig hydratisieren. Nur Pflege alleine reicht da nicht. Auch die richtig zusammengesetzte Ernährung spielt eine sehr große Rolle! Um ganz sicher zu sein, dass mein Körper ausreichend versorgt ist, benutze ich seit längerer Zeit zwei Nahrungsergänzungsmittel: Merz Spezial Haut, Haare und Nägel und Ogaenics Beauty Fuel Skin Glow Konzept. Wenn ich außerdem weiß, dass mir eine lange sportliche Ausdauereinheit bevor steht, greife ich zu den neuen Orthomol Magnesium Plus Kapseln.

Wollt ihr über meine Supplements in Zukunft noch etwas mehr lesen, sagt mir gerne bescheid!

Schaut euch gerne meine Gesichtspflegeroutine an, wenn ihr an noch mehr Pflege interessiert seid!

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

2 Kommentare

  1. 20. Januar 2018 / 13:11

    Bei Drogerieprodukten beschreibt das Etikett “Anti-Aging” ja leider meist nur, dass es ein reichhaltiges Produkt für trockene Haut ist …
    Mein “Anti-Aging”-Projekt im Moment besteht darin, dass ich mir angewöhne, jeden Tag Sonnenschutz zu verwenden. Gerade bei meiner sehr hellen Haut schadet das bestimmt nicht!

    • lovelycatification
      Autor
      25. Januar 2018 / 18:09

      Das hört sich doch schon mal gut an 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

error: Content is protected !!