[Kids] Adventskalender zum selbst Befüllen für Kinder

Auch in diesem Jahr habe ich mich dazu entschieden einen Adventskalender zum selbst Befüllen zu machen. Für die kleine noch total uninteressant, für die Große dagegen ein absolutes Highlight! In diesem Beitrag möchte ich euch gerne unseren Adventskalender zeigen und was ich in diesem Jahr in den Kalender fülle. Auch auf Instagram findet ihr aktuell eine Themenwoche, in der euch 5 Blogger ihre Kalender zeigen. Solltet ihr also noch unentschlossen sein, schaut da gerne mal rein!

Die Jutebeutel

Der Gedanke, die Beutel Jahr für Jahr wieder zu verwenden gefiel mir, hatte ich die Jahre zuvor doch immer Papiertütchen, die natürlich immer direkt aufgerissen wurden und dann in den Müll wanderten. So habe ich bei Tausendkind diese schönen Beutel von folia entdeckt. folia kenne ich sowieso schon und davon haben wir schon einige Produkte gekauft, daher habe ich mich dann auch für diese entschieden. Sie sind nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Für meine Bedürfnisse also perfekt und im nächsten Jahr werden sie einfach wieder befüllt.

Es muss nicht immer was großes sein

Ich habe mich in diesem Jahr für kleine Quiz Karten entschieden und etwas zu basteln. An den besonderen Tagen wie „Nikolaus“ oder „Weihnachten“ darf dann nochmal etwas besonderes rein. Ein bisschen was süßes gibt es auch, aber damit möchte ich tatsächlich etwas geizen. In der Weihnachtszeit wird ja doch sowieso überdurchschnittlich viel Süßes genascht, sowohl von mir als auch den Kindern. Jeder kommt mit einer Tüte Kekse um die Ecke.

Was kam nun rein in den Adventskalender zum selbst Befüllen?

Ich liste es euch hier gerne auf, dann könnt ihr mal stöbern:

Rituale in der Adventszeit

Ich finde das schönste Ritual in der Adventszeit ist, morgens aufzustehen und als erstes gemeinsam den Adventskalender zu öffnen. Im Dezember ist eigentlich jeder Tag ein guter Tag, weil die Kinder einfach happy sind. Die Vorfreude ist riesig, aber auch eine kleine (manchmal auch etwas größere) Aufmerksamkeit aus dem Adventskalender macht Spaß. So beginnt für jedes Kind doch der Morgen immer gut oder?

Wer nicht Befüllen mag…

…findet hier auch ein paar schöne Adventskalender zum Kaufen. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr auf meinem Instagramprofil Lisa.firle auch noch zwei der Schleich Adventskalender gewinnen. Schaut einfach mal rein!

Was kommt denn in euren Adventskalender?

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.