[BEAUTY] Wie wachsen Haare schneller?

Wie wachsen Haare schneller – Habt ihr euch jemals diese Frage gestellt? Ich habe sie mir in den letzten Jahren tausendfach gestellt und habe wie verrückt gegoogled, alles mögliche ausprobiert und erzähle euch heute, was mir geholfen hat.

Zum Ausgangsmaterial

Ich habe sehr dünne Haare, außerdem sind sie gefärbt und teilweise habe ich blondierte Strähnen. Ich benutze jeden Tag meinen Lockenstab. Wenn ich meinen Lockenstab nicht verwende, muss das Glätteisen herhalten. Ihr merkt, die Ausgangslage ist alles andere als optimal. Jahrelang waren meine Haare nie länger als schulterlang und ich wollte nichts mehr als eine tolle, lange und  gesunde Mähne, aber ich musste sie immer wieder abschneiden, weil sie zu splissig waren. Ich habe mich immer gefragt: Wie wachsen Haare schneller?

Wie wachsen Haare schneller?

Wie wachsen Haare schneller, bei ständigem Hitzestyling?

Das war auch eine der Fragen, die mich beschäftigt hat. Ist es vielleicht garnicht möglich lange Haare zu bekommen ohne Extensions und ohne Haarverlängerung, wenn man täglich die Haare so stresst? Lange Zeit nicht, aber dann habe ich, mit ein paar kleinen Veränderungen, die perfekte Strategie gefunden. Genau diese Tipps verrate ich euch jetzt!

Wie wachsen Haare schneller Tipp Nummer 1 – Haare richtig waschen

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es fast keine Rolle spielt, welches Shampoo ich verwende. Klar, ich habe meine Lieblinge von Elvital aus der Drogerie oder Kerastase aus dem High End Bereich. Letztendlich zählt aber nur eins: Wie wasche ich meine Haare richtig! Benutzt nicht zu viel Shampoo! Auch wenn ich es selbst super gerne mag, das Shampoo muss keine Schaumberge zaubern, damit die Haare sauber werden. Eher im Gegenteil: Wascht nur euren Ansatz, beim Ausspülen kommt genug reinigender Schaum in eure Längen. Benutzt dann trotzdem noch ein Conditioner und mindestens einmal die Woche eine Maske. Haltet euch außerdem mindestens drei Tage mit einem Trockenshampoo über Wasser. Am Anfang ist es gewöhnungsbedürftig, aber die Haare gewöhnen sich daran und fetten am Ansatz immer weniger nach. Sucht euch ein Trockenshampoo, dass zu euch passt, nicht eins, dass euch jemand empfohlen hat. Jeder kommt mit einem anderen Produkt besser klar. Ich habe nun schon einige getestet und das QUAI Trockenshampoo, welches angeblich eine Menge Celebrities benutzen, finde ich schrecklich. Das neue Nivea Trockenshampoo ist ganz okay, aber auch sehr trocken. Ich bin nach wie vor Batiste Fan. Jetzt aber kommt das wichtigste: Spült eure Haare am Schluss kalt ab, das schließt die Schuppenschicht und versiegelt die Haare!!

Wie wachsen Haare schneller

 

Wie wachsen Haare schneller Tipp Nummer 2 – Die richtigen Pflegeprodukte

Wie schon gesagt spielt es bei mir keine Rolle, welches Shampoo ich benutze, aber die Pflegeprodukte wie ein Leave-In, also ein Produkt, welches nach der Wäsche in den Haare bleibt oder verschiedene Öle zwischendurch, die machen es aus! Ich zeige euch also meine Top 3 Produkte, die ich wirklich nie mehr hergeben möchte!

Die Produkte wende ich unterschiedlich an. Das Rahua Elixier gebe ich jeden 1. bis 2. Tag in die trockenen Spitzen. Drei Tröpfchen genügen völlig. Ich gebe das Öl erst in die Handflächen, erwärme es und knete es nur in das untere Drittel der Haare. Das Wella System Professional CC63 hingegen verwende ich immer nach der Haarwäsche. Ich gebe einen Pumpstoß in meine noch feuchten Haare in die Spitzen. Das ACARAA habe ich erst ganz neu, das wurde mir für eine Instagram Kooperation zugesendet, daher habe ich auch ein 15% Rabatt Code für euch. Ich bin so froh, dass ich es kennenlernen durfte, da ich es mir sonst vermutlich nie gekauft hätte. Es ist sehr reichhaltig, daher darf man es auf keinen Fall zu stark dosieren, sonst werden die Haare fettig oder olig. Ich benutze es auf zwei verschiedene Wege. Entweder gebe ich einen Sprühstoß in meine Hände und “lege” es vorsichtig auf meine trockenen Haare. Dafür gehe ich nur ganz locker mit den Fingern durch die Haare und wasche den Rest dann von meinen Händen ab. Oder aber ich gebe zwei Sprühstöße in meine Hände und gebe sie am Abend in meine Haare. Ich knete das Öl intensiv in meine Haare und wasche diese dann am nächsten Morgen aus.

Wie wachsen Haare schneller

Wie wachsen meine Haare schneller Tipp Nummer 3 – Die richtige Haarbürste

Niemals hätte ich gedacht, wie wichtig eine gute Haarbürste ist. Ich bin mittlerweile total überzeugt, dass ich die beiden besten Haarbürsten habe. Eine für das “grobe”, die June Ainscough, um die Haare richtig toll durchzukämmen und die Kopfhaut zu massieren und zu stimulieren und eine, die Villa d’Assia Annabelles Natural, für Zopffrisuren und um einen wunderbaren und außergewöhnlichen Glanz in die Haare zu bekommen. Ich liebe beide Bürsten und werde sie nie wieder tauschen.

Wie wachsen meine Haare schneller Tipp Nummer 4 – Ernährung

So leid es mir tut, eure Haare brauchen Futter! Das heißt nicht, dass ihr zwingend auf Fast Food oder zuckerhaltige Produkte komplett verzichten müsst, auch wenn ich sowieso dafür wäre. Nein, ihr müsst einfach nur gewährleisten, dass ihr neben dem ganzen anderen Fraß ausreichend gesundes und wichtiges für euren Körper esst. Sobald ihr euch darauf konzentriert, für eure Schönheit zu essen, werden andere Dinge ganz automatisch von eurem Speiseplan verschwinden. Versucht viele grüne und bittere Lebensmittel auf eurem Speiseplan einzuschleusen: Spinat, Grünkohl, Rucola, aber auch Sauerkraut, Salate und andere Gemüsesorten.

Habt ihr auch noch Tipps für schneller wachsendes und gesundes Haar?

Ihr sucht noch ein paar richtig gute Haarpflegeprodukte?

Wella System Professional EnergyCode – Wundermittel für schöne Haare?

Lisa schreibt seit Mai 2011 auf Lovelycatification.de über die Themen Beauty, Lifestyle und Food! Ihre Leser bekommen hier wertvolle Tipps und Tricks zu allen Beautythemen und interessante Informationen zum aktuellen Healthy Food Trend. Alle Beiträge werden mit viel Liebe, Hingabe und Ehrlichkeit geschrieben.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO