[Familie] Tolle Herbstmode für die Kleinsten

Der Herbst hat bereits Einzug gehalten und zaubert bunte Wälder, soweit das Auge reicht. Höchste Zeit also, sich selbst und die Kleinen mit der passenden herbstlichen Mode einzudecken, um mit den bunten Blättern um die Wette zu strahlen. Ich liebe diese gemütliche Zeit und freue mich ganz besonders euch einige schöne Teile und Kombinationsmöglichkeiten für eure Kleinen zu zeigen, die nicht nur warm halten, sondern gleichzeitig superhübsch aussehen!

Zeit im Freien verbringen

Während die meisten von uns im Sommer viel Zeit draußen verbringen und genügend frische Luft bekommen, sieht es in den dunkleren Jahreszeiten oft anders aus. Doch besonders dann, wenn du wie ich im Homeoffice mit Kindern arbeitest, ist es wichtig, dass ihr Auszeiten habt, in denen ihr euch bewegen und neue Kraft tanken könnt. 

Herbstmode für die Kleinsten

Die ideale Outdoormode für die Kleinen

Wenn ich im Herbst einen Ausflug mit meinen beiden kleinen Mädels ins Freie plane, ist nicht nur ein hübsches Outfit ein Muss. Viel wichtiger ist es, dass die beiden funktional, warm und für jedes Wetter gut gekleidet sind. Denn genauso wechselhaft, wie die Laune bei uns Mädels ist, ist es auch zeitweise das Herbstwetter. Robuste Outdoorkleidung ist daher auf jeden Fall die beste Wahl für das Toben auf dem Spielplatz, das Springen durch Pfützen oder den Spaziergang im Wald. 

Um für einen Tag im Freien gut gerüstet zu sein, sind aus meiner Sicht daher die folgenden Kleidungsstücke eine gute Wahl:

  • Gummistiefel: Wenn du „Matschkinder“ zuhause hast, die gerne ein bisschen im Dreck spielen oder toben, sind Gummistiefel unabdingbar.
  • Matschhosen: Alle Eltern kennen die Matschhosen, die sich wunderbar abwaschen lassen und die vermeiden, dass die Kleidung darunter durchnässt oder dreckig wird.
  • Regen- oder Softshell-Jacken: Diese halten Wind sowie Regen ab und sorgen damit auch bei unangenehmeren Temperaturen für einen guten Schutz. 

Wenn deine Kinder – wie meine Große – bereits mobil sind und auch gerne auf eigene Faust auf dem Spielplatz herumtollen, sind abwaschbare Kleidung und hochwertige Materialien wichtig, um den Nachwuchs gut zu schützen. Inzwischen gibt es viele Online-Shops, die eine großartige Auswahl an Kinderkleidung haben. Dort findest du nicht nur praktische Outdoormode, sondern ebenso hübsche Teile für Familienfeste, die Schule oder andere Anlässe.

Herbstmode für die Kleinsten

Hübsche Herbstoutfits

Wie bereits erwähnt, liebe ich den bunten Herbst. Umso besser, wenn die Kleidung meiner Mädels dank fröhlicher Farben perfekt hinein passt. Besonders hübsch finde ich Kombinationen mit bunten Strumpfhosen und Kleidchen. Aber auch praktische Jumpsuits oder Latzhosen, wie ihr sie bei vertbaudet finden könnt finde ich klasse. Diese lassen sich toll kombinieren, sind bequem und kommen bei meiner Großen auch super an.

Kinder- und Babykleidung für kalte Tage

Wenn du zusätzlich mit dem Kinderwagen unterwegs bist und mit Baby oder Neugeborenen in den windigen Herbst hinaus gehst, solltest du auch hier für einen guten Schutz sorgen. Für den Kinderwagen eignet sich ein Lammfell, da dieses zum einen eine weiche Unterlage bietet, aber auch temperaturausgleichend ist und dadurch für ein besonderes Wohlgefühl im Kinderwagen sorgt. Wenn du dein Baby aber sowieso in der Babytrage oder im Tragetuch nah am Körper trägst, achte ich immer darauf, dass Hände, Kopf und Füße gut bedeckt sind. Zusätzlich kleide ich meine beiden Mädels gerne im Lagenlook. Strickjacken oder leichte Pullover sind dafür super geeignet. So kann ich ihnen bei Bedarf einzelne Schichten einfach ausziehen. 

Herbstmode für die Kleinsten

Besonders bei der Kleinen ist dies ein wichtiger Faktor in der Übergangsjahreszeit. Denn was manche Eltern immer wieder vergessen ist, dass die Kleinen auch schnell überhitzen können. Im Kinderwagen, eingemummelt in dicke Klamotten und den Schutz der Trageschale kann es bei Neugeborenen dazu kommen, das sie überhitzen. Ein regelmäßiger Check im Nacken oder am Bauch hilft dir, die Temperatur im Blick zu behalten und frühzeitig reagieren zu können. 

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Diese Website benutzt Google Analytics. Bitte klicke hier wenn Du nicht möchtest dass Analytics Dein Surfverhalten mitverfolgt. Hier klicken um dich auszutragen.