Gesunde M├╝sliriegel ohne Zucker

Gesunde Müsliriegel ohne Zucker sind schnell gemacht, lassen sich wunderbar aufbewahren und du hast immer einen gesunden Snack zur Hand. Im Supermarkt findest du kaum Müsliriegel ohne Industriezucker und das obwohl so ein Müsliriegel eine wirklich tolle Ballaststoffquelle ist.

Gesunde Müsliriegel ohne Zucker

Das Rezept für gesunde Müsliriegel ohne Zucker

Zutaten:

Zubereitung:

Heize den Ofen auf 170 Grad vor. Schneide die Medjool Datteln einmal in der Mitte auf und entferne den Kern. Stelle einen kleinen Topf mit etwa 600 ml Wasser auf und erhitze ihn. Die Medjool Dattel Hälften legst du nun hinein und köchelst sie etwa 5 Minuten, damit sie schön weich werden und du sie dann gut in einem Mixer pürieren kannst.

Die Mandelstifte, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Kokosflocken und Haferflocken werden in einer großen Schüssel miteinander vermischt. In einem Mixer werden nun, wie angekündigt, die Datteln samt dem Wasser, dem Zimt, der Vanille und den Chia Samen miteinander püriert. Danach vermengst du alle Zutaten miteinander. Hierzu nimmst du am besten einen Löffel und vermengst alles zu einer festen Masse.

Fette nun eine große Auflaufform mit Kokosöl und gebe die Masse hinein. Drücke die Masse ein bisschen fest. Nun schiebst du die Auflaufform in den Ofen und backst die Müsliriegelmasse 30 Minuten lang. Nach 20 Minuten holst du die Auflaufform heraus und schneidest die Masse in die gewünschten Stücke. Danach kommt die Form nochmal etwa 5-10 Minuten in den Ofen.

Gesunde Müsliriegel ohne Zucker

Aufbewahrung

Die gesunden Müsliriegel halten in der Tiefkühltruhe bis zu 3 Wochen, teilweise sogar etwas länger und lassen sich jederzeit rausholen und einstecken, denn aufgetaut sind sie sehr schnell!

Das komplette Rezept der Müsliriegel ist absolut wandelbar! Ihr könnt frei entscheiden was drin sein soll- Wichtig ist nur, dass die Menge von feuchten und trockenen Zutaten gleich bleibt.

Schau dir auch gerne das Rezept meiner gesunden Brownies an. Klicke einfach hier!

Dein 7-Tage-Ernährungsplan inklusive Snacks

Du weißt einfach nicht wie du in die gesunde Ernährung starten sollst und dich überfordert es schon deine Woche mit gesunden Gerichten zu planen? Dann hol dir jetzt meinen 7-Tage-Ernährungsplan für 0 Euro inklusive täglichen Snacks! Trage dazu einfach deinen Namen und deine E-Mail-Adresse in dieses Formular ein und der 7-Tage-Ernährungsplan kommt direkt zu dir!

Folgen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht.

Du willst gesund Essen, aber hast keine Lust die ganze Woche zu r├Ątseln, was du kochen sollst?

Dann hole dir jetzt deinen 7-Tage-Ern├Ąhrungsplan inkl. Snacks f├╝r 0 Euro!