Nudeln aus Reis mit cremiger Champignon Mandelso├če

Hast du schon einmal Nudeln aus Reis mit cremiger Champignon Mandelsoße gegessen? Ich liebe es! Mit Mandelmuß kann man so tolle Soßen zaubern und sogar überbacken! Heute bekommst du zur Abwechslung mal ein deftiges Nudelrezept statt süßer, gesunder Kekse oder einem Frühstückrezept. Für mich müssen Gerichte übrigens immer schnell gehen. Ich bin kein Fan von stundenlangem Kochen. Ich brauche schnell was leckeres, was gleichzeitig unsere Nährstoffdepots durch Pilze und Mandelmuß auffüllt. Egal ob für Mittags oder Abends, die cremige Champignon Mandelsoße ich schnell gekocht und du kannst sie nach Belieben auch für Reis verwenden.

Nudeln aus Reis mit cremiger Champignon Mandelsoße

Das Rezept für 3-4 Personen

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Du kochst die Nudeln vorab nach Packungsbeilage all dente.
  2. Währenddessen schälst du die Zwiebeln und würfelst sie.
  3. Schneide den Schnittlauch in kleine Röllchen
  4. Die Champignons befreist du von eventueller Erde und schneidest sie in kleine Stücke oder Scheiben
  5. Das Mandelmuß verrührst du mit Nudelwasser, damit es eine dünnere Konsistenz hat und dich anschließend besser verteilen lässt.
  6. Nun kannst du die Zwiebeln in etwas Olivenöl anbraten.
  7. Gib anschließend die Champignons hinzu und dünste ein bisschen an.
  8. Gieße deine Nudeln ab und fange dabei ein bisschen Nudelwasser auf
  9. Gib die Nudeln zu der Pilzmischung und gebe das angerührte Mandelmuß hinzu. Vermenge alles.
  10. Lass alles kurz einkochen bis die Sämigkeit erreicht ist, die du dir wünschst. Gib bei Bedarf noch etwas Nudelwasser hinzu.
  11. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und den eingelegten Pfeffer unterrühren. Wenn Kinder mitessen, würde ich ihn weglassen.
  12. Auf Teller verteilen und mit Schnittlauch bestreuen

Ist du auch gerne Mexikanisch? Dann schau dir doch dieses leckere Rezept einmal an!

Welches ist euer liebstes deftiges Nudelrezept?

Dein 7-Tage-Ernährungsplan inklusive Snacks

Du weißt einfach nicht wie du in die gesunde Ernährung starten sollst und dich überfordert es schon deine Woche mit gesunden Gerichten zu planen? Dann hol dir jetzt meinen 7-Tage-Ernährungsplan für 0 Euro inklusive täglichen Snacks! Trage dazu einfach deinen Namen und deine E-Mail-Adresse in dieses Formular ein und der 7-Tage-Ernährungsplan kommt direkt zu dir!

Folgen:

2 Kommentare

  1. 24. Februar 2016 / 12:49

    *Sabber* — Ich sollte mir sowas nicht anschauen, wenn es noch Zeit bis zum Mittag ist. Solch deftigen Gerichte finde ich wunderbar!

    • lovelycatification
      Autor
      24. Februar 2016 / 17:33

      :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht.

Du willst gesund Essen, aber hast keine Lust die ganze Woche zu r├Ątseln, was du kochen sollst?

Dann hole dir jetzt deinen 7-Tage-Ern├Ąhrungsplan inkl. Snacks f├╝r 0 Euro!